Auch Sprint- und Laufleistungen stimmen zum Saisonauftakt

Nachdem in der Vorwoche der Saisonauftakt in den technischen Disziplinen absolviert wurde, standen nun bei bewölkten, aber trockenen Bedingungen, wiederum im Darmstädter Bürgerpark die Bahnwettbewerbe im Vordergrund. Neun junge Egelsbacher Leichtathleten traten an und konnten mit guten Leistungen aufwarten.

Direkt doppelt siegreich war Antonia Werner (w12), wobei ihre 75m-Zeit von 10,77s deutlich höher einzuschätzen ist, als die 12,37s über die 60m Hürden, wo noch großes Potential für Verbesserungen besteht. Leider ebenfalls Probleme über die Hürden hatte eine Altersklasse höher Eleonore Dietsche. Sie benötigte 12,62s. Die 75m lief sie anschließend in 11,30s und war damit ein bisschen schneller als Stella Hupfer, die nach 11,50s die Ziellinie überquerte.

Foto 01.07.21 16 43 23

In der Altersklasse m13 konnte Timon Stadie in 10,93s einen ungefährdeten Sieg über die 60m Hürden einfahren. Theo Mercker beendete denselben Lauf in 12,27s. Für die 75m-Strecke benötigten die Beiden anschließend 11,04s bzw. 11,83s.

Foto 01.07.21 16 55 34

Mit Rasmus Becker, Jannik Orlich und Alpha Sow traten drei Egelsbacher in der Altersklasse m12 an. Über die 75m-Strecke war Rasmus in 11,38s dieses Mal der schnellste Egelsbacher. Jannik folgte in 11,75s, Alpha benötigte in seinem ersten Wettkampf überhaupt 11,92s. Das Trio stellte sich dann auch noch den 800m. Hier lieferten sich Rasmus und Jannik ein Kopf-an-Kopf bis auf die Zielgerade, wo Rasmus am Ende in 2:42,07min knapp vor Jannik in 2:43,89min lag. Alpha folgte in 3:18,80min.

Foto 01.07.21 19 31 37 1

Einziger U16-Starter an diesem Tag war Niklas Becker. Direkt in seinem ersten 100m-Rennen überhaupt und bei nicht wirklich idealen Bedingungen lief Niklas 12,32s und verbesserte damit den SGE-Vereinsrekord in seiner Altersklasse aus dem Jahre 1973 (!!!) um 0,02s. Weitere Verbesserungen sind in den nächste Wochen bei besseren Bedingungen nicht auszuschließen. Ebenso verhält es sich mit Niklas 80m-Hürden-Zeit, welche im ersten Rennen 12,47s betrug.

Foto 01.07.21 18 23 46

Nach diesen zwei erfolgreichen Testwettkämpfen wird es nun das erste Mal Ernst. Am nächsten Wochenende finden wiederum im Darmstädter Bürgerpark die südhessischen Meisterschaften im Blockwettkampf statt.