Starker Auftritt bei Kreishallenmeisterschaften Teil 1

Die Kreishallenmeisterschaften der U14 und U16 stellten in diesem Jahr den ersten Hallenauftritt der SGE-Athleten dar, nachdem einige wenige Athleten verletzungsbedingt auf die hessischen Hallenmeisterschaften im Januar verzichten mussten. Leider gingen nur 7 SGE-Athleten bei dieser Veranstaltung an den Start, allerdings konnten trotz dieser kleinen Gruppe eine Menge guter Leistungen abgerufen und einige Titel eingefahren werden. Die Bilanz weist am Ende des Wettkampfes 6 Titel sowie 3 Vizetitel und 3 dritte Plätze auf.

Fünf dieser Titel wurden in der Altersklasse M12 durch das furiose Trio Alexander Adler, Niklas Becker und Tobias Bruntner eingefahren. Den ersten holte Niklas Becker in seinem ersten 60m-Hürdenlauf überhaupt in immer noch ausbaufähigen 11,38s. Über die 60m sprintete Niklas in 8,62s zu seinem zweiten Titel, nachdem er im Vorlauf bereits 0,06s schneller unterwegs war. Den dritten Titel gab es für ihn im Weitsprung, wo er es schaffte im letzten Versuch bei 4,37m zu landen und somit weitengleich mit dem Zweitplatzierten aufgrund des nächstbesseren Sprunges den Titel zu holen. Alexander trat erstmals im SGE-Trikot an und holte sich in besagtem Weitsprungwettbewerb mit 4,31m Bronze. Über die 60m Hürden verlor er gegen Ende der Strecke seinen Rhythmus und wurde so in 12,36s unglücklich Vierter, während er sich über die 60m für den Zwischenlauf qualifizierte, in welchem er seine Zeit auf 9,30s verbessern konnte. In einem langwierigen, zähen Hochsprungwettkampf behielt er stark die Nerven und holte sich mit übersprungenen 1,41m den Titel. Der vielleicht größte Coup gelang den Jungs allerdings im abschließenden Kugelstoßen: Alexander gewann mit 8,75m souverän vor seinen Teamkameraden Niklas (7,24m, 2.) und Tobias (7,02m, 3.), somit war das gesamte Podium blau gekleidet. Tobias lief zudem die 60m in 9,52s und verpasste knapp die Zwischenläufe. Über die Hürdendistanz legte Tobias gut los, bis er die vierte Hürde unterlief und somit auch seinen Rhythmus verlor, es reichte aber immer noch für eine Mittelfeldplatzierung aus.

Alexander Adler beim Weitsprung

Das halbe Dutzend voll machte Johanna Papadileris (W14) im Kugelstoßen. Sie verbesserte ihre Bestleistung um über 70cm auf 8,72m und verdrängte somit Vereinskollegin Janina Herisch auf Platz 2, die mit 8,04m den Doppelsieg perfekt machte. Weiterhin sprintete Johanna die 60m im Vorlauf in 8,86s, drückte auch hier ihre Bestleistung um 0,2s nach unten und erreichte als Zeitschnellste das Finale, in welchem sie leider nur als Zweitschnellste das Ziel erreichte. Eine respektable Leistung, nachdem sie seit Ende letzten Jahres verletzungsbedingt nur eingeschränkt trainieren konnte.

Bei den Jungs der M14 holte Fabian Almasan mit guten 7,71m mit der nun schwereren 4kg-Kugel Bronze. Im Weitsprung verbesserte er weiterhin seine Bestleistung auf 4,14m, wobei hier mit einer besseren Landung ganz andere Weiten drin sind. Er landete in der Weitsprungkonkurrenz einen Platz vor Teamkollege Leo Lindenblatt, der leider weit unter seinen Möglichkeiten blieb.