DNagB fördert SGE-Naginataka

Naginata-Einsteiger werden meisterlich geschult

Große Glück hatten die "Neuen" der SGE-Naginataka als ihnen gleich zu Beginn ihres Anfängerkurses vom Deutschen Naginatabund (DNagB) ein Seminarwochenende für Naginata-Debütanten angeboten wurde. Das Seminarwochenende vom 23. bis 24. Februar 2008 in Mainz, unter der Leitung von Andreas Nicol (2. Dan), ließen sich alle sieben Egelsbacher Naginata-Starter nicht entgehen. "Wann hat man schon mal die Gelegenheit vom deutschen Meister persönlich geschult zu werden!" kommentierte Michael Kammerer, Übungsleiter der Einsteigergruppe. Denn Andreas Nicol war eigens aus Obladen/Leverkusen angereist, um den deutschen Nachwuchs zu fördern – eine Ehre die nur wenigen bisher zu teil wurde.
Sichtlich zufrieden mit ihren Leistungen und reich an neuen Erfahrungen kehrten die Naginataschüler nach einem tollen, aber nicht minder anstrengenden Wochenende nach Egelsbach zurück.

Weitere Fotos


zurück