Spiel, Spaß & Judo-Safari-Abzeichen

– 19.12.2019 - Saisonabschlussfeier mit Abzeichenverleihung


SGE-Judoka 2019


Statt ein letztes Training in 2019 abzuhalten, veranstaltete die Abteilungsleitung Manuela Benz am 19.11.2019, zusammen mit den Judo-Eltern und den unermüdlichen Judo-Trainern Jonas, Ole, Jürgen und Peter, nach inzwischen bereits alter Tradition wieder das Training der jungen Einsteigergruppe und der Leistungsgruppe zusammengelegt und mit einer kleinen Weihnachtsfeier kombiniert. Die große Jahresabschluss-Sause (s. oben) fing sportlich mit ein paar Spielen abseits vom Judo an, bei denen der Spaßfaktor in diesem Training gegenüber dem Wettkampf deutlich überwog. Hier wurde gespielt, gebattelt, gefuttert und alle ließen es sich so richtig gut gehen. Mit dabei waren alle SGE-Judoka, von den Jüngsten aus der aktuellen Judo-MINIs-AG bis hin zu den großen Judo-Kids der Leistungsgrupppe.


SGE-Judoka 2019


Gegen Ende des Trainings wurden die Ergebnisse der diesjährigen Judo-Safari vorkündet und die Urkunden und Abzeichen verteilt.
Bei ihrer ersten Teilnahme bei der Judo-Safari hatten sich Luis Mühlhause und Tom Reckließ als Neulinge mit tollen Leistungen direkt die grüne Schlange verdient. Den Blauen Adler haben sich Lennard Fuchs, Yaren Senel, Niklas Elmes, Luis Rosenberg und Deniz Sen erkämpft, während Sara Kashfi Ashtiani, Florian Wunderlich, Linus Wekenborg, Simon Walter, Caroline Benz sowie Jacob Diedrichsen den braunen Bär eroberten. Mit prima Leistungen in allen drei Teilen der Safari haben Juliane Benz und Niclas Kösling den schwarzen Panther abgeräumt.

Nach einer ehrenvollen Übergabe von Urkunde und Abzeichen (s. unten) wurde noch lange getratscht, so dass sich auch die Eltern besser kennen lernen konnten.
Zum guten Schluss machten einige Trainingsgruppen noch Fotos mit ihren Trainern und verabschliedeten sich in die Ferien.


SGE-Judoka 2019
Die aktuelle Judo-MINIs-AG von Ole Vogel
mit seinen Helfern Florian Wunderlich und Niclas Kösling

SGE-Judoka 2019
Die Dienstagsgruppe von Peter Bastian