Platz 16 von 161

– Trotz wenigen Startplätzen gut abgeschnitten

Insgesamt 22 Starts konnte die SGE in diesem Jahr zum International besuchten 4. Adler Cup in Frankfurt am 17. + 18.11.2018 melden. Leider wurden unverständlicher Weise nur 11 Meldungen angenommen.

Die meisten männlichen SGE-Judoka wie Lennard Fuchs, Paul Binder, Melvin Klinger, Niclas Kösling, Artur und Bogdan Rocoman, Luis Rosenberger und Florian Wunderlich wollten sogar größtenteils hoch ambitioniert einen Doppelstart durchziehen, haben jedoch teilweise nicht mal einen Startplatz erhalten. Sehr zum Ärger der Abteilungsleitung, da aus Fairnessgründen deshalb das gesamte Turnier nicht in die Vereinsbestenliste eingehen konnte.

Die SGE-Judoka, die antreten durften, bekamen es mit Gegnern aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Luxenburg, Frankreich, Österreich, Slowakai, Techechien, Bosnien Herzigowina, Griechenland oder dem Libanon zu tun. Tolle Kämpfe lieferten Yaren Senel und Ole Vogel. Johanna Klinger erreichte einen guten 5. Platz in der U12. Einen 7. Platz in der U15 sowie einen guten 3. Platz in der U14 sicherte sich Yunus Sen. Die beiden U11erinnen Juliane Benz und Leah Weyand konnten Bronze gewinnen. Unser Nesthäkchen Sara Khashfi Ashtiani konnte in der U9 ebenfalls den 3. Platz ergattern.

Bei großen Wettkampfgruppen (um die 40 Teilnehmer) haben die SGE-Judoka sehr klever mit abwechselungsreicher Technik ihre Gegner in Schach gehalten. So dass in der Gesamtwertung der SGE-Wettkampfkader den 16. Platz (von 161 Vereinen) erreichten. "Ich mag mir gar nicht ausmalen, was für eine TOP-Gesamtplatzierung möglich gewesen wäre, wenn alle unsere gemeldeten Judoka hätten starten können", kommentiert die Abteilungsleiterin Iris Jaron das Turnierwochende.
"Den Adler Cup werden wir vorerst nicht mehr besuchen. Uns ist völlig unklar, wie die Teilnehmerplätze vergeben werden und fühlen uns absolut ungerecht behandelt!"

Aktive SGE-Judoka 2018
Einen der guten 3. Plätze der SGE-Judoka holte Yunus Sen (2. v.re.)