Feuerprobe für Judo-Panther

– 2. Liga-Kampftag für die KG Egelsbach/Pfungstadt

Aktive SGE-Judoka 2018

Der 2. Liga-Kampftag wurde zur Feuerprobe der Judo-Panther aus Egelsbach und Pfungstadt. Der Favorit und Vorjahressieger - der TuS Griesheim, Mannschaftname "Wirbelwinde", stand als nächster Gegner in den Startlöchern und fachten einen waren Judo-Tornado auf der Matte in Pfungstadt an. Einzig Emma Stark (TSVP), Niclas Kösling (SGE), Sophia Schwarze (TSVP) und Ramin Knittel (TSVP) brachten ihre Kämpfe heim. Mit 5:4 (44:40 Punkten) sah es fast so aus als wäre der Siegeszug der KG SGE/TSVP schon zu Ende. Besonders in den höheren Gewichtsgruppen kämpfen für Griesheim weitaus erfahrenere oder gewichtigere Judoka, die unbezwingbar waren. Allerdings hatten die Griesheimer Wirbelwinde nicht mit dem Kampfgeist der Panthers gerechnet, die eben nicht nur mit Technik, sondern auch mit Spaß bei der Sache waren.

Aktive SGE-Judoka 2018

So konnte die KG aus Egelsbach und Pfungstadt das Blatt in der Rückrunde wenden. Luis Rosenberger (SGE), Florian Wunderlich (SGE), Sophia Schwarze (TSVP) und Mattis Trapp (TSVP) siegten ganz klar und Emma Stark (TSVP) sowie Yunus Sen (SGE) konnten ein Unentschieden herauskämpfen. Strike! Endstand 9:8 (90:74 Punkte) für die Panthers-KG - Favorit gezähmt - alles noch möglich!

Aktive SGE-Judoka 2018

Weitere FOTOS