Artur Rocoman qualifiziert sich zur SWD-Meisterschaft

– Yunus Sen und Artur Rocoman stellen sich Hessischer Konkurrenz

Am 20.05.2017 starteten Artur Rocoman und Yunus Sen an der Hessischen Meisterschaft der U15 in Petersberg.
Yunus, der in der nächsthöheren Altersklasse antrat, nahm es mit 12 Teilnehmern in der Gewichtsklasse -50kg auf. Seine ersten beiden Kämpfe konnte er eindruckvoll für sich verbuchen. Im kleinen Finale verlor er nach einer Strafe im Golden Score. Mit dem 5. Platz auf hessischer Ebene kann Yunus dennoch zufrieden sein - hat er doch die Chance in seiner Altersklasse, der U13, noch einmal um den Titel zu kämpfen.
Artur startete in der mit 18 Teilnehmern starkbesetzten Gewichtklasse -55kg. Seinen ersten Kampf verpennte er schlicht weg und wanderte in die Trostrunde. Hier, nun hellwach, ließ er sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und kämpfte sich, über vier Kämpfe, wacker durch. Im Kampf um den dritten Platz glänzte er mit Harai-goshi und anschließend unüberwindbaren Haltegriff. Mit dem 3. Platz qualifizierte sich Artur zur Teilnahme an der Südwest-Deutschen Meisterschaft 2017 im Saarland. Wir drücken die Daumen!

SGE-Judo-Käpfer 2017
(v.li.) Der stolze Trainer Jürgen Krist mit seinem Schützling Artur Rocoman (3.)

Weitere Fotos