Celine Seifert auf erster Hessenmeisterschaft erfolgreich

– Auf Anhieb einen Platz auf dem Treppchen ergattert

Hessische Einzelmeisterschaft U12

Die fleißige SGE-Judokämpferin Celine Seifert ließ es sich, trotz weiter Wegstrecke, nicht nehmen das erste Mal Wettkampfluft auf Landesebene zu schnuppern. Denn der Hessische Judoverband hatte in diesem Jahr zur Hessischen Einzel-Meisterschaft der U12 am 30.06.2013 ins Nordhessische Petersberg geladen.
Dass sich ein frühes Aufstehen und stundenlanges Fahren lohnt, zeigte das Nachwuschstalent der SG Egelsbach Celine Seifert, als sie in der Gewichtsklasse bis 27 Kg antrat - satte 3 kg über ihrem eigenen Gewicht - und gleich ihren ersten Kampf gegen Jule Wenzel vom TV Hersfeld (siehe Foto - re. Celine Seifert) mit einem O-soto-garke einen technisch einwandfreien Ippon erziehlen konnte und so ihre Gegnerin regelrecht von der Matte fegte. In der zweiten Kampfbegegnung gegen die spätere Hessenmeisterin Christina Meyer, JC Bushido Wüstems, geriet Celine derart ins Stolpern, dass sie den Siegpunkt ihrer Gegenerin überlassen musste. Im kleinen Finale gegen die Vizehessenmeisterin 2013 Isabella Pflug aus Wiesbaden verlies Celine die Kraft nach einem anstrengenden Kampf über die volle Wettkampfzeit. Dennoch wurde Celines Mut mit einem tollen 3. Platz auf dem Siegerpodest und der ersten Hessichen Bronze-Medaille für ihre Sammlung belohnt.

Weitere Öffnet Diashow Fotos


zurück