Wieder im Rennen!

– Selina Malitz qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft der U18

Nach einem desaströsen Start in die Saison 2013 der Egelsbacher U18 und U21, bedingt durch die mangelnde Information über die neu eingeführte Wettkampflizenz, die fortan jeder Judoka ab der U18 aufwärts, im Gepäck haben muss, wurde Selina Malitz, die nicht an der Hessischen Meisterschaft antreten konnte, vom HJV zur Südwestdeutschen Meisterschaft der U18 am 16.02.2013 nachnominiert (Emanuel Adomah, Marvin Seifert und Lucas Jaron hatten leider nicht so viel Glück - für sie geht die Saison 2013 zu Ende, bevor sie begonnen hat). Nach einem krankheitsbedingten, einjährigen Trainingsausfall machte die Egelsbacherin nicht nur ihrem Heimatverein, sondern auch ihrem Verband, alle Ehre.

SWDEM U18w - Selina Malitz

Trotz akuter Erkältung, mit einer stark behindernden "Triefnase", trat Selina Malitz kraftvoll und energisch ihren Gegnerinnen, in der Gewichtsklasse +78, entgegen. Gegen Lisa Marie Markert vom Bushido Vellmar, machte sich die 16-Jährige Egelsbacherin erst einmal wieder mit der Wettkampfmatte vertraut. Die Begegnung mit der amtierenden Hessischen Meisterin war geprägt vom Griffkampf und ging an diese verloren. Technisch noch etwas verhalten, jedoch nicht minder ehrgeizig bekam des Anne Werner vom 1. JC Petersberg dann mit der "alten" Selina zu tun. Die SGE'lerin wandelte jeden Angriff der Nordhessin in einen erfolgreichen Konter um. Mit einem Vorsprung von zwei Waza-Punkten sicherte sich Selina Malitz den Südwestdeutschen Vizemeistertitel und erwarb sich so ihr Ticket zur Deutschen Meisterschaft 2013, am 03.03.2013 in Neuhof, bei der sie für den Hessischen Landesverband antreten wird.

SWDEM U18w

Weitere Öffnet Diashow Fotos


zurück