Jonas Hartig & Jusef Doost setzen sich an Bezirksspitze

– Fette Punkte für SGE-Judoka

Am Sonntag, dem 29.04.2012, war es auch für die U11 Zeit, mit der Teilnahme am ersten Teil der Bezirksbestenkämpfe Süd in Rüsselsheim, in die neue Wettkampfsaison einzusteigen. Dies ließen sich die Jüngsten Egelsbacher Judoka natürlich nicht entgehen und standen, trotz langer DSDS-Nacht, putz munter auf der Wettkampftatami.

Für Ilyas Bachiri wurde der Turniertag zur Zerreißprobe. Er hatte es in der Gruppe vier mit starken Fightern zu kämpfen und kam mit seinen Techniken nur schwer durch. Ilyas erkämpfte sich jedoch einen ansehnlichen 3. Platz. Etwas mehr Glück hatte Alisha Seyffer. Sie hatte zwar gute jedoch zahlenmäßig weniger Rivalinnen in ihrer Wettkampfgruppe (26). Kraftvoll, jedoch leider den linken Armzug vernachlässigend, konnte Alisha den 2. Platz für sich ausmachen. Fliegengewicht Celine Seifert (21,9 kg!), ging ihre Kämpfe äußerst selbstbewusst an und konnte mit Ippon punkten. Sie steht mit ihrer beständig guten Leistung nun auf dem 2. Rang der Bezirksbestenliste. Jusef Doost konnte an seine Erfolge des letzten Jahres anknüpfen. Schwungvoll nutzte er alle seine Kämpfe in der Gruppe 11, um am Ende den 1. Platz für sich zu verbuchen. Für die größte positive Überraschung sorgte Jonas Hartig in der Gruppe 12. Mit sauberer, abwechslungsreicher Technik, setzte der ruhige Egelsbacher Judoka gelassen um, was er von seinem Trainer Jürgen Krist gelernt hatte. Dies reichte nicht nur für den 1. Platz im Bezirksbestenvergleich, sondern lies auch seine Mattenbegegnungen zur Augenweide für das Publikum werden - eher eine Seltenheit in dieser Altersklasse.


zurück