7 SGE-Judoka bringen 3 Pokale Heim

– Die Jüngsten belegten die besten Plätze

"Bekommt man auch einen Pokal, wenn man gewinnt?" fragte die kleine Klaudia als sie mit ihrem Vereinskameraden Marlon am Samstag, dem 10.09.2011 nach Schwalbach zum 5. Nachwuchs-Turnier der weiß und weiß-gelb Gürtelträger fuhr. "Leider sind von uns zu wenige heute gemeldet - da muss man schon mit zehn bis fünfzehn Judoka aus einem Verein antreten", bekam sie von ihrer Betreuerin Iris Jaron zur Antwort. - Diese hatte sich indes geirrt: Klaudia Pluta belegte den 2. Platz im Pool 1 der Mädchen und durfte den Pokal für die zweitbeste Mädchenmannschaft des Turniers mit nach Hause nehmen. Für Marlon Friedrich war es sein Turnierdebüt. Noch ganz ohne farbigen Gürtel kämpfte er sich wacker an seine Gegner heran und belegte am Ende einen tollen 3. Platz im Pool 8 der Jungen.
Auch am zweiten Turniertag, für die gelb und gelb-orange Gürtler, waren die SGE-U11er schon ganz heiß auf einen Mannschaftspokal, der jedoch durch etliche stark besetzte Vereine in weite Ferne rückte. Aber auch an diesem Tag zeigten die "SGE-Nachwuchsstars", dass sie richtig gut sind: Celine Seifert (Pool 1) musste gleich als erste auf der Wettkampfmatte und konnte in ihrer Wettkampfgruppe den 2. Platz ergattern. Im Pool 5 setzte Alisha Seyffer alles daran gleich zwei Mattenbegegnungen zu gewinnen und wurde in ihrer Gewichtsklasse ebenfalls Zweite. Auch bei den Jungen ging es nicht minder spannend zu. Der Egelsbacher Ilyas Bachiri war hochkonzentriert und kämpfte als würde es um sein Leben gehen. Im Pool 9 konnte er zwei seiner Gegner in die Schranken weisen und wurde schlussendlich mit dem 2. Platz belohnt. Fynn Schoen, für den es sein erstes Auswärtsturnier war, startete im Pool 10. Er traf auf versierte Gegner, die er jedoch alle besiegen konnte - Platz 1! Auch Jusef Doost war voll dabei und hatte sich einen ersten Platz ganz fest vorgenommen. Gesagt getan, zeigte er seinen Pool-Kontrahenten wo technisch der Hase langläuft und durfte die Urkunde für den 1. Platz im Pool 11 entgegennehmen. Fette Beute machen auch die SGE-Judoka an diesem Tag: Völlig überraschend erhielten die beiden SGE-Mädels einen Pokal für die zweibeste Mädchenmannschaft. Die Egelsbacher Jungen hatten ebenfalls so gute Platzierungen erreicht, dass sie mit dem Pokal für die zweibeste Mannschaft der Jungen geehrt wurden.
"So macht es wirklich Spaß mit den Egelsbachern auf Turniere zu sehen - die sind ja total außer Rand und Band - richtig gut unsere U11er!" schwärmte nicht nur Trainer Jürgen Krist, der endlich einmal für seine Jahre langen Aufbauarbeit, durch die durchweg gute Platzierungen, belohnt wurde.


zurück