SGE-Judoka werden Bezirksbeste

Newcomer sahnen fette Punkte ab

Bei den Bezirksbestenkämpfen der U11 am Sonntag, dem 27.06.2010 in Rimbach im Odenwald, erkämpften sich gleich alle sieben angetretenen Judoka aus Egelsbach tolle Platzierungen und ergatterten wertvolle Punkte für den Titel zum Bezirksmeister. Angetreten waren neben den Judo-Kids der SGE 142 Kämpfer aus 25 Vereinen, um sich bei Ihren ersten Meisterschaften zu bewiesen.
Rene Haferbecker (31,2 kg) hatte es in der Gruppe 14 mit äußerst schwierige Gegnern zu tun. Er zeigte wieder vollen Einsatz und konnte den 3. Platz erlangen. In der Gruppe sechs, mit 33,6 kg, vertrat Helin Aygül die SGE würdevoll. Sie zeigte in ihren Mattenbegegnungen ihr gesamtes technisches Spektrum und erreichte einen guten 3. Platz. Leider wurde Patrick Motschenbach (37 kg) in seinem zweiten Kampf regelwidrig gewürgt und musste deshalb seinen letzten Kampf absagen. Dennoch konnte er sich die Punkte durch den 3. Platz seiner Kampfgruppe 21 sichern.
Erst vor kurzem den 7. Kyu bestanden und damit teilnahmeberechtigt, wagten sich auch Vivien Bastian (30,3 kg), Chantal Thomin (34,8 kg) und Muhammad Hamed Ahmadi (28,4 kg) auf die Wettkampftatami. Vivien steigerte sich während ihres Meisterschaftsdebüts und konnte den letzten Kampf für sich entscheiden. Dadurch erkämpfte sie sich den 3. Platz in der Gruppe vier. Chantal zeigte nicht nur körperlich sondern auch mentale Stärkte. Sie punktete Ippon mit Osoto-o-gari und nahm den 2. Platz in der Gruppe sieben ein. Newcomer Muhammad konnte sein Lampenfieber nur schwer kontrollieren, wandelte aber seine Nervosität, um gleich drei Kämpfe mit Ippon zu gewinnen. Er belegte den 1. Platz in der Gruppe neun. Selina T. (31,9 kg, Gr. 6), die bereits im letzten Jahr teilnahm und dadurch amtierende Vize-Bezirksmeisterin ist, zeigte ihr vielfältiges Können. Mit Konzentration und Durchsetzungsvermögen eroberte sie sich den 1. Platz und wurde ebenfalls Bezirksbeste in ihrer Wettkampfgruppe.
Die Sportgemeinschaft Egelsbach, die schon lange stolz auf ihre Judoka ist, konnte sich einmal mehr über den begabten Nachwuchs freuen. Wenn die U11er Riege weiter so kämpft, darf die SGE ihrer Erfolgsliste weitere Meistertitel hinzufügen. Entscheidend wird jetzt das Abschneiden bei den Kämpfen um den Bezirksmeistertitel in Rimbach im September dieses Jahres sein. Hajime!


zurück