Judo-Pokal für die Jüngsten

Egelsbacher Judoka holen Silber

Direkt nach den Sommerferien wagten sich drei der jüngsten Egelsbacher Judoka auf die Wettkampfmatte beim 4. Schwalbacher Randori-Turnier am 05.09.2009. 
Björn Schmidt der in der gleichen Wettkampfgruppe wie einer seiner Vereinskollegen kämpfte, rappelte sich nach anfänglicher Eingewöhnungsphase und legte von Kampf zu Kampf immer kniffliger Technik an den Tag, durch die er seine Gegner schwer aus dem Gleichgewicht brachte. Er konnte einen tollen dritten Platz in seiner Gewichtsklasse erreichen. Sein Mitstreiter Rene Haferbecker hatte sichtlich Spaß am Turniergeschehen. Mit Kampfgeist und Durchsetzungskraft lehrte er seinen Kontrahenten das Fürchten. Mit zwei Ippon-Siegen hatte er den 2. Platz schnell sicher. Jörn Plodeck anfangs noch skeptisch, ob dies „sein“ Turniertag werden würde, legte einen seiner Gegner mit dem schnellsten Ippon des Turniers auf die Matte und freue sich schlussendlich über einen super 2. Platz in seiner Wettkampfgruppe.
Im Vergleich mit gleichaltrigen Judo-Kids aus vier Vereinen schnitten die SGE-Jungen super ab. Sie holten in diesem Jahr den Pokal für die zweitbeste Mannschaft des Turniers nach Hause. Wir dürfen gespannt sein, ob die Kämpfer am Sonntag dieses Ergebnis noch toppen können ...

Weitere Fotos


zurück