Durchgekämpft – Lohn für Mühe

Alexander Thomin holt Silber für Egelsbach

Zum Abschluss der offiziellen Wettkampfsaison 2008 der Kämpfer unter 14 Jahren, nahmen drei Judoka noch einmal das Zepter in die Hand um Hessen zu zeigen, dass auch die Jungs aus Egelsbach durch aus gut sind für interessante Fights.

Bei der diesjährigen Hessischen Kyu-Meisterschaft der Gruppe 1, bis 5. Kyu, am 9. November 2008 in Ginsheim zeigten die Egelsbacher viel Mut zur Lücke.
Pierre Bohlen, sah sich gleich elf Gegnern in seiner Gewichtklasse bis 46 kg gegenüber. Seinen ersten Kampf konnte er ohne weitere Problem für sich entscheiden. In zwei weiteren Kampfbegegnungen verließen ihn, gegen wesentliche schwerere Kontrahenten, allmählich die Kräfte. Trotz guter Technik schied Pierre in der Trostrunde aus.
Der Jüngst des dreier Gespanns, Jan Kevin Ihle (-37 kg), der bereits bei der Hessischen Einzelmeisterschaft wegen Gewichtszunahme Pech hatte, nahm es gelassen mit seinen dreizehn Mitstreitern auf. In vier Kämpfen konnte er einmal mit Wazari punkten, zwar unzufrieden über sein Gesamtabschneiden, dennoch froh über seine Teilnahme, nutzte er die Meisterschaft um seine Vereinskollegen zu unterstützen.
Alexander Thomin gelang der Durchbruch auf hessischer Ebene. Bereits erprobt in seiner Wettkampfklasse bis 60 kg, nahm er alle Herausforderungen Ziel orientiert an. In sechs Kämpfen im Jeder-gegen-Jeden-Pool, besiegte er Edgar Jesse aus Geisenheim und Timm Baake vom Juka Bergen-Enkheim. Alexander wurde schlussendlich, durch seine gutes Punkteverhältnis, mit der Silbermedaille belohnt.


zurück