U14er Judoka machten es wieder spannend!

Turniereinsteiger und "alte Hasen" bestehen in Petersberg

Parallel zu den Bezirksbestenkämpfen der U11 am 2. März 2008, wurde in Petersberg bei Fulda das 9. Petersberger Rauschenbergturnier ausgetragen. In der Klasse U14 vertraten vier Jugendliche die Egelsbacher Sportgemeinschaft.

19 Judoka kämpften im doppelten K.O.-System in der Gewichtsgruppe bis 34 Kilo und der Gelbgurt Jan Kevin Ihle, der gerade erst in die U14 gekommen war, errang durch vollen Einsatz den 8. Platz. In der Gewichtsgruppe bis 40 kg traten 15 Kämpfer ebenfalls im doppelten K.O.- System an. Pierre Bohlen mit gelbem Gürtel schaffte es genügend Gegner aus dem Weg zu räumen um den 5. Rang zu belegen.

Die größte Spannung erzeugten die Wettkämpfe der Gewichtsgruppe über 60 Kilo, in denen zwei Orangegurte aus Egelsbach im Jeder-gegen-Jeden-Modus antraten. Obwohl die Gruppe nur aus 5 Judoka bestand, brachte sie insgesamt um die 360 kg auf die Waage, von denen die beiden Egelsbacher nicht einmal 126 kg beitrugen. Damit nicht genug sahen sie sich den "Goliaths" gegenüber, von denen sie im letzten Herbst niedergewalzt wurden. Unter den aufmerksamen Blicken des gespannten Publikums errang schließlich Lucas Jaron einen stolzen 3. Rang. Noch besser schlug sich Andreas Bauer mit technischem Können und mentaler Stärke. Das brachte ihm und der SGE den 2. Platz ein. Diesmal konnten die "Goliaths" endlich besiegt werden!

Weitere Fotos


zurück