Egelsbach hat neue Bezirksmeisterin & Vizemeisterin

Spannender Contest mit starker Konkurrenz im Odenwald

84 Judoka aus 22 Vereinen traten am 22.09.2007 bei der Bezirkseinzelmeisterschaft in Bürstadt gegen einander an. Auch die Judoka der Sportgemeinschaft Egelsbach stellten sich dem Wettkampf im Bezirk Süd der Altersklasse U14. Trotz der großen Konkurrenz konnten die Jugendlichen aus Egelsbach bestehen und bewiesen einmal mehr "Nur gemeinsam sind wir Stark!".

In der Gewichtsklasse bis 43 kg vertrat Tobias Weichel die SGE erfahren und schwungvoll, doch zum Bedauern der Abteilung vergeblich.
Für Alexander Thomin war es erst der zweite Wettkampf seines Lebens. Er trat in der Gewichtklasse bis 55 kg an. Leider hatte er sehr starke Gegner und konnte keinen Sieg erringen.
Ina Müller stand zum ersten Mal auf der Tatami (Wettkampfmatte) und musste sich in vier Kämpfen bewähren. Anfangs hatte sie große Angst und verlor dadurch gleich den ersten Kampf. Nach Bestärkung durch ihren Coach und die Mannschaft nahm sie allen Mut zusammen, richtete ihr Konzentration aus und setzte ihre ganze Kraft ein. Sie zeigte, dass sie die Technik beherrscht und überraschte als Rechtshänderin mit vielen Linkswürfen. Damit konnte sie alle weiteren Kämpfe gewinnen. Sie wurde Bezirks-Vizemeisterin der Gewichtsklasse bis 48 kg und qualifizierte sich und ihren Verein für die Hessische Meisterschaft.
Herausragend war wieder einmal Selina Malitz, die ihre Siegserie für die SGE fortsetzte. Nur ein Kampf reichte ihr zum Titel. Ausgerechnet mit einem Hebel (gewertet als Ippon), den sie gerade erst gelernt hatte, entschied sie ihn für sich. Selina wurde Bezirksmeisterin in der Gewichtsklasse bis 63 kg und tritt selbstverständlich bei der Hessischen Meisterschaft in Frankfurt-Nied an.

Die Jugendlichen aus Egelsbach haben Ort und Verein wie immer würdevoll vertreten. Trainer Jürgen Krist: "Unsere Judoka haben sich mal wieder super geschlagen! Ich war überrascht, wie tough Ina als Turnier-Neuling war und bin besonders stolz auf unsere Mädels."

Weitere Fotos


zurück