SWF Bäume

Die SG Egelsbach, Abteilung SWF (Ski, Wandern, Fahrrad) pflanzt 150 Bäume für Egelsbach.


Viele von uns sind in der Corona Zeit der Natur wieder ein Stück nähergekommen.

Durch Homeoffice, geschlossene Sportstätten, Kontaktverbot etc. haben viele den Weg in die Natur gesucht, um zu joggen, spazieren zu gehen oder Ruhe und Kraft zu tanken. 

Sicherlich ist dabei dem einen oder anderen aufgefallen, wie schlecht es um unseren Wald steht. Die Trockenheit, die Stürme sowie der Borkenkäfer haben dem Wald ordentlich zugesetzt und geschädigt.

Die Abteilung SWF mit SWF Kids möchten mit ihrer Aktion "SWF pflanzt 150 Bäume" helfen.

SWF Bäume2

Mit der Unterstützung des Revierförsters Herr Neubrand von Hessenforst, konnten sie die Baumpflanzaktion ins Leben rufen.

Warum 150 Bäume?

Die SG Egelsbach feiert im Jahre 2024 ihr 150-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wollen SWF und SWF Kids diese150 Bäume pflanzen, so dass für jedes bestehende Jahr der SGE ein eigener Baum gewidmet ist.

Mit Hilfe von 17 Familien wurde das Projekt nun unter den gesetzlichen Corona Auflagen gestartet und sollte bis 2024 geschafft sein. Durch das große Engagement konnten aber schon an nur zwei Wochenenden weit über 200 Bäume gepflanzt werden.

Eine tolle Idee und ein tolles Gefühl für alle Teilnehmenden auch in der Corona Zeit etwas gemeinsam zu bewegen! Frei nach dem Motto:

Alleine aber doch gemeinsam!

 

Vanessa Frerichmann
6.4.21