DUO: Bekomme ich hin

 

Eine DUO Schulung nach der anderen! Alles, um sicherzustellen, daß die Digitalisierungsstrategie der Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V. gleich mit dem ersten Baustein ein großer Erfolg wird!!!

Und wie immer, der Erfolg wird durch uns selbst getragen.

Die erste Welle der Schulungen zur Digitalisierung unserer Finanzbuchhaltung erreichte heute den krönenden Abschluß.

Sandra Miemitz, Kassenwartin Abteilung Volleyball fasste es wie folgt zusammen: "Scannen, bearbeiten, kontrollieren und bereitstellen. Das ist alles. Erklärt sich von selbst. Bekomme ich hin."

Und damit hat Sandra gleich ein mind shift zum Ausdruck gebracht, der fortan unser Handeln prägen wird. Es heißt nicht mehr, ich gebe meine Kasse in der Geschäftsstelle ab. Nein, wir stellen unsere Kasse digital der Geschäftsstelle bereit!

VB

"Das bekommen wir hin": Letizia, Carsten, Sandra

Mit den Abteilungen Musik, Turnen, Leichtathletik, Tischtennis und Volleyball haben wir nun die ersten Abteilungen, die in diesem digitalen Format ab sofort arbeiten. Nach dem Sommerferien rollen Welle #2 und Welle #3 zeitversetzt los. Ab Anfang November 2020 werden alle 16 Abteilungen digital ihre Belege bearbeiten, Bank und Handkasse führen.

Parallel hierzu wird nun der Project Charter für den Baustein #2 der SGE-Digitalisierungsstrategie 2019 - 2024 definiert: "Mitgliederverwaltung". Noch vor Ende des Sommers wird er vom Vorstand zu genehmigen sein, so daß die Arbeitsgruppe nach den Sommerferien umgehend loslegen wird.

Vieles, was wir im Projekt "DUO 4 SGE" gelernt haben, wird uns helfen, diesen Baustein genauso erfolgreich umzusetzen.

Ihr seht, es geht digital voran in unserer SGE!

Carsten Mann