Aktion Saubere Landschaft in Egelsbach

Bei richtig verregnetem Herbstwetter rechneten wir nicht mit solch einer großen Unterstützung...
Insgesamt über 40 Egelsbacher, die sich -trotz Regenwetters- mit uns aufmachten Müll zu sammeln.

Wir trafen uns mit dem Bürgermeister Herrn Willbrand und Herrn Höher der Gemeinde,
in Kooperation mit dem Schutzbund Deutscher Wald bei den Hundefreunden e.V. Egelsbach pünktlichst bei aufklärendem Himmel. Uns war der Wettergott wohlgesonnen und so konnten wir fast 2 Stunden ohne Regen uns -ausgestattet mit Müllzangen, Säcken und mit viel guter Laune- aufmachen Egelsbach ein Stück weit sauberer werden zu lassen.

IMG 20180923 103350


Den Kindern zu vermitteln, dass die Natur schützenswert ist und man keinen Müll einfach so in Wald und Flur hinterlässt, kam bei allen Teilnehmern gut an.

IMG 20180923 WA0004


So eifrig wie auch die Kleinsten sich ans Müll sammeln machten, bleibt mit Sicherheit ein Spaß- und Lerneffekt hängen.

IMG 20180923 103959

Und was wir Alles aus den Gräben und Wiesenrändern herausfischten ?! kaum zu glauben ! traurig aber wahr :/
Dosen, Alufolien, Papiere, alkoholische Trinkflaschen ohne Ende, Zigarettenkippen, Autoreifen, Tierfalle, Fahrrad, uvm.... :-(

 

IMG 20180923 WA0007

Nach eifriger Müll- Sammel- Wanderung kehrten mit mit vollen Säcken zum Hundeverein zurück. Dort hatte die Gemeinde bereits den Fleischkäse warm gemacht.
Passend serviert mit leckerem Kartoffelsalat und sauren Gurken, ließen es sich alle Teilnehmer gut schmecken.
Ein Dank an die Gemeinde Egelsbach für diese Essens- und Getränkespende und an die Hundefreunde e.V. für die liebe Gastfreundschaft.
Immer wieder toll zu spüren wie in Egelsbach auch über die Vereine hinweg kooperiert werden kann.

 

IMG 20180923 115517

Es war ein toller Müll- Sammelvormittag mit netten Egelsbachern, welche sich für ihr Egelsbach einsetzen.

Vielen lieben Dank an alle Teinehmer, Kooperationspartner und Sponsoren ;)

euer SWF Kids von und für Egelsbach