Auf ein Neues!!

Am Donnerstag fanden, ihm Rahmen eines gemeinsamen Trainings mit Trebur, endlich wieder die ersten Handballspiele der weiblichen A und B- Jugend statt. Nachdem bei der A- Jugend vor 1 ½ Jahren die Landesligasaison abgebrochen wurde und man im letzten Sommer keine Freundschaftsspiele bestritten hat, hat die Mannschaft nach jetzt 1 ½ Jahren zum ersten Mal wieder ein Handballspiel bestritten. Die B- Jugend hatte im letzten Jahr immerhin zwischen den Sommer- und Herbstferien 2 Freundschaftsspiele ausgerichtet.

Beide Mannschaften sind im Kern zusammengeblieben, auch wenn man leider den einen oder anderen "Corona" bedingten Verlust hinnehmen musste. Dafür konnte man in der weiblichen B- Jugend 3 engagierte Spielerinnen mit einem Zweitspielrecht aus Pfungstadt dazugewinnen, was alle Beteiligten sehr freut. Außerdem ist der Jahrgang 2006 in die B- Jugend nachgerückt.

So trat man also in der A- und B- Jugend, wobei die Spielerinnen des Jahrgangs 2005 auch in der A- Jugend zum Einsatz gekommen sind und in der Runde auch zum Einsatz kommen werden, zu den Freundschaftsspielen in Trebur an.

Beide Spiele konnten klar gewonnen werden. Die A- Jugend gewann ihr Spiel mit 41 zu 13 und die B-Jugend ihres mit 31 zu 11. Sehr schöne Ergebnisse, auch wenn es letztlich nicht darauf ankam, sondern bei allen Spielerinnen eine riesige Freude darüber herrschte, endlich wieder Handball spielen zu dürfen.

Die weibliche A- Jugend hat in ihrem Spiel umgesetzt, was sie auch in der Runde vorhat und hat über die gesamte Spielzeit Tempohandball gezeigt, so dass viele Tore über die erste und zweite Welle und schnelle Anstöße gefallen sind. Aber auch durch schöne Kombinationen im Angriff wusste die Mannschaft zu überzeugen. In der Abwehr hat man gemerkt, dass in der einen oder anderen Situation noch die Abstimmung fehlte, was angesichts der langen Pause aber nicht überraschend ist. Es konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Auch die weibliche B- Jugend ist über schnelles Umschaltspiel zu vielen Toren gekommen, hat aber was die Passgenauigkeit angeht, auch einige Defizite und Unachtsamkeiten gezeigt. Aber auch hier wussten die Spielerinnen durch schön zu ende gespielte Angriffe zu überzeugen. Auch das Zusammenspiel funktionierte im Angriff schon über weite Strecken sehr gut. Auch hier wird sich die Abwehr noch finden müssen. Erfreulich war aber auch in diesem Spiel, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Alles in allem also ein gelungener Auftakt in die Saison.

Alle hoffen jetzt, dass nicht nur die nächsten Freundschaftsspiele am 19.9., 2.10. und 24.10. stattfinden werden, sondern dass auch die ab dem 31.10. beginnende Runde in diesem Jahr gespielt werden kann. Beide Mannschaften spielen in diesem Jahr in der Hessenliga. Diese wird zum ersten Mal ausgespielt. Zunächst werden hessenweit in 4er Gruppen bis zu den Weihnachtsferien in einer Hin- und Rückrunde die Plätze ausgespielt. Die beiden Gruppenersten spielen dann in der Oberliga und der Dritte und Vierte in der Landesliga nach den Weihnachtsferien in einer einfachen Runde die Platzierungen aus.