25.05.2019: Meister der Kreisklasse

Das Ziel der C-Junioren war es, oben mitzuspielen, erste Erfahrungen auf Großfeld zu sammeln und Hürden so gut wie möglich zu meistern. Bis auf drei Spieler bestand der Kader aus dem Jahrgang 2005 (plus zwei 2006er) und es war klar, dass man meistens auf jahrgangsältere Kicker treffen würde.

Doch bereits in den Testspielen nach den Sommerferien merkte man, dass in dieser Mannschaft ein unglaubliches Potenzial steckt. Nachdem die ersten vier Pflichtspiele alle gewonnen wurden, gab es bei der JFV Dreieichenhain/Götzenhain mit 0:2 den ersten Dämpfer und zum großen Ärgernis wurden Siege gegen FV Sprendlingen und die TSG Neu-Isenburg dank Treffer in der Nachspielzeit für die Gegner leichtfertig aus der Hand gegeben. Beide Spiele endeten nur 2:2. und zum Ende der Hinrunde kristallisierte sich ein Fünfkampf um den Meistertitel heraus, denn nach Punkten waren alle sehr dicht beisammen. Zum Leidwesen zog zum Jahreswechsel die SVG Steinheim ihr Team noch in der Runde zurück und ein geplant hoher Sieg wurde nur mit 3:0 gewertet. Das Torverhältnis der SG Egelsbach war daher zwar nicht optimal, aber bei weitem nicht schlecht und sollte am Ende zum Glück keine Rolle spielen. In der Rückrunde steigerte sich das Team von Namir Abbo und Thomas Klump nochmal und ging besonders in den entscheidenden Spielen bis ans Limit. Gegen alle Mitkonkurrenten wurde knapp gewonnen, nur gegen JSK Rodgau (welche sich Spieler aus deren starken C1 liehen) ließ man Punkte liegen. Am letzten Spieltag war die Tabellenkonstellation so, dass die Egelsbacher Jungs im Heimspiel bei sommerlichen Temperaturen gegen ein starkes TSG Neu-Isenburg unbedingt gewinnen mussten, um punktgleich mit JSK Rodgau zu bleiben. Das Spiel war nichts für schwache Nerven, denn trotz einer frühen Führung war im Spiel der SGE von Sicherheit kaum etwas zu sehen. Nach dem Ausgleich kurz nach der Pause war es etwas Glück (Lattentreffer der TSG), ein überragender Torwart Giovanni Cala Lesina und der Killerinstinkt von Arda Özturunc, der 5 Minuten vor Ende des Spiels den Ball in den Winkel zirkelte. Entscheidend waren der unbedingte Wille und eine herausragende Moral, sodass das Team nach Ablauf der Meisterrunde punktgleich mit der JSK Rodgau oben in der Tabelle stand. Weil die JSK Rodgau aus organisatorischen Gründen kein Entscheidungsspiel austragen konnte, wurde von offizieller Seite beschlossen, beide Mannschaften zum Meister zu küren.

Die Meistermannschaft: Giovanni Cala Lesina, Philipp Brinkmann, Paul Schmirmund, Darian Winkel, Paula Eck, Mansour Niaz, Johannes Pakulla, Milad Jamshidi, Tiziano Abbo, Kian Kögler, Danay Kesete, Diyar Nadermahmoodi, Arda Özturunc, Stipe Kekez, Arne von Tiling, Marlon Stornfels, Amir Hossein Amiri, Phil Muckle, Mehdi Hussaini, Leon Zwahr, Burak Karasoy, Valentin Stärklow

C Junioren