16.11.2013:   TSG Mainflingen – SG Egelsbach     4:5

Nach deutlicher Führung, knapper, aber verdienter Sieg!

Mit zwei Spielen weniger aber bereits einem Punkt Vorsprung hatte die TSG Mainflingen 2 in der Kreisklasse 2 die klare Favoritenrolle gegenüber den Jungs der SG Egelsbach 2 und so war es schon sehr überraschend, dass die Egelsbacher Jungs mit einer äußerst offensiven Aufstellung den Platz betraten. Nach 15min. Abtasten der Teams gingen die Egelsbacher mit 0:1 in Führung bauten diese 2min. später auf 0:2 aus. Ein Elfmeter, dem ein Handspiel im Strafraum voraus ging und einem Bilderbuch Angriff über 3 Station, kurz vor Ende des ersten Durchgangs, brachten einen 0:4 Vorsprung für die SGE. Direkt nach dem Wiederanpfiff folgte das erste Tor für die Gastgeber und überraschte die Gäste aus dem Klammernschnitzerdorf. 15Minuten vor Schluss hatten die Mainflinger einen Lauf von 3 Toren und es stand plötzlich 4:4. Ein Ruck ging durch das Team und die taktische Umstellung auf die Anfangsformation brachte 2min. vor Abpfiff das verdiente Tor zum Sieg. Mit 4:5 war es ein spannendes und faires B-Jugendspiel, aus dem die SGE als Sieger hervor ging.

Für die SGE spielten:
Adrian Helbig, Paul Kirschner, Sebastian Schaffert, Sohner Karahan, Adrian Pluta, Mario Köhler(2), Niklas Geiß, Niklas Zimmermann, Lorenz Süß, Daniel Weichel(1), Patrick Wendlinger(1), Lukas Gruber, Miti Mocanu(1), Kevin Pfannenmüller und Niklas Anwari



29.10.2013:   SG Egelsbach – HFC Bürgel     10:1

Klarer Sieg für die SGE!  

Einen Kantersieg erzielten die Egelsbacher B2-Junioren gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können.
Die Jungs sind auf einem guten Weg. Die nächsten Spiele werden zeigen ob sich dieser Trend fortsetzt.