05.06.2017: advancis - Pfingstturnier 2017 des 1. FC Langen

Vorrunde: SG Egelsbach 2 - TSG Frankfurter Berg: 0:2

Bereits wenige Sekunden nach Anpfiff wurden die Egelsbacher kalt erwischt und lagen nach einem schönen, einstudierten Spielzug der Frankfurter mit 1:0 im Rückstand. Diese bestimmten auch im weiteren Verlauf das Geschehen und brillierten mit schnellem Kurzpassspiel und tollen Abschlüssen. Nur selten konnten sich die Egelsbacher ihrerseits in Szene setzen und das umkämpfte Spiel gegen den späteren Finalgegner endete mit einem verdienten 2:0 Erfolg der Frankfurter.

SG Egelsbach 2 - TV Hassloch Rüsselsheim: 2:0

Nach dem ersten Spiel konnte es eigentlich nur besser werden und die Egelsbacher gingen mit einer erkennbaren “Jetzt-erst-Recht” Stimmung ins zweite Spiel. Alle waren diesmal von Beginn an hellwach und voll motiviert. Das einseitige Spiel auf das Rüsselsheimer Tor endete mit einem 2:0 für die Egelsbacher, die die Partie jederzeit kontrollierten und nach der Führung noch zahlreiche Chancen ungenutzt ließen. Die Torschützen für die Egelsbacher waren Henoch und Nicolas.

SG Egelsbach 2 - 1. FC Langen 2: 2:0

Im dritten Spiel ging es dann gegen den Lokalrivalen und Gastgeber Langen. Erneut dominierten die Egelsbacher die Partie und der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können. Bei zwei nicht gegebenen Toren von Florian und Nicolas hatten die umstehenden Spieler den Ball bereits hinter der Linie gesehen. Zahlreiche weitere Torchancen wurden von der Langener Abwehr buchstäblich in letzter Sekunde vereitelt. Die Torschützen für die Egelsbacher in einem einseitigen Spiel waren diesmal Artur und erneut Henoch.

SG Egelsbach 2 - SKG 1888 Walldorf: 1:1

Gegen die punktgleichen Walldorfer (ebenfalls 6 Punkte aus den ersten drei Spielen) wussten die Egelsbacher erneut zu überzeugen und konnten gegen einen starken Gegner ein leistungsgerechtes Unentschieden erkämpfen. In einem Spiel auf „Augenhöhe“, konnten die Egelsbacher die offensichtlichen Größennachteile mit klugem Passspiel und einem sehenswerten Treffer durch Florian wettmachen. Mit ein wenig mehr Glück hätte es am Ende sogar noch zum Sieg gereicht.

SG Egelsbach 2 - DJK- SSG Darmstadt (Mädchen): 0:1

Im letzten Spiel musste somit ein Sieg gelingen, um Walldorf, die ihr letztes Spiel ihrerseits deutlich gewonnen hatten, noch von Platz 2 der Tabelle verdrängen zu können. Entsprechend motiviert und offensiv gingen die Egelsbacher ans Werk und schnürten den Gegner regelrecht in der eigenen Hälfte fest. In dieser Partie konnte man bereits gut erkennen, weshalb die Darmstädter Torfrau bei der späteren Siegerehrung als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet wurde. Am Ende lösten die Egelsbacher die Abwehr fast vollständig auf, um alles nach vorne zu werfen und den längst überfälligen Siegtreffer zu erzielen. Die Torfrau ließ die Egelsbacher Stürmer mit tollen Paraden ein ums andere Mal verzweifeln und es kam wie es kommen musste: Die Darmstädterinnen nutzten einen schnell vorgetragenen Konter, um Sekunden vor Abpfiff den Siegtreffer ihrerseits zu erzielen, der allerdings den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte. Nach dem Schlusspfiff war das Halbfinale somit in weite Ferne gerückt und erst die überraschende Nachricht der Disqualifikation von Walldorf, die notgedrungen eine in Teilen jahrgangsältere Mannschaft einsetzten, ermöglichte den viel umjubelten Einzug in die Runde der besten Vier.

Halbfinale:

SG Egelsbach 2 - SC Viktoria 06 Griesheim: 1:0

Das Spiel gegen den Gruppensieger der Gruppe B entwickelte sich zu einem packenden Schlagabtausch mit zahlreichen guten Torchancen auf beiden Seiten. Die Egelsbacher lieferten ein tolles Spiel und konnten durch Gabriel den nicht unverdienten Führungstreffer erzielen. Dennoch musste bis zum Schluss noch gezittert werden und Jonathan im Tor der Egelsbacher hatte mehrmals die Gelegenheit, sich durch tolle Paraden auszuzeichnen. Dann war das Spiel endlich vorbei und der Finaleinzug der Egelsbacher konnte von den Spielern und mitgereisten Eltern bejubelt werden.

Finale:

SG Egelsbach 2 - TSG Frankfurter Berg: 0:1

Gegen erneut körperlich betont spielende Frankfurter kam es diesmal zu einem absolut offenen und packenden Schlagabtausch mit insgesamt mehr Spielanteilen und den besseren Torchancen für die Egelsbacher. Mitte des Spiels kamen die Frankfurter zum ersten Mal gefährlich vor das Egelsbacher Tor. Ein verunglückter Abwehrversuch landete zur Überraschung aller und unhaltbar für den Egelsbacher Keeper im eigenen Tor. Das anschließende Anrennen resultierte in mehreren hochkarätigen Torchancen und es fehlte am Ende nur das notwendige Quäntchen Glück, dann wäre den Egelsbachern zumindest noch der verdiente Ausgleichstreffer gelungen. Aber es hat einfach nicht sollen sein und der erhoffte erste Turniersieg ist leider (noch) nicht geglückt. Dennoch war es eine starke Leistung von allen Spielern und einem Trainerteam, das die Mannschaft klug aufgestellt und mit Siegprämien (in Form von Eis) trotz Hitze und insgesamt 70 Minuten Spielzeit immer wieder für das nächste Spiel motivierte, alles zu geben. Vielen Dank nochmals hierfür. Übrigens, das Hallenturnier vor vier Monaten endete an gleicher Stelle mit einem vierten Platz, diesmal wurden die Egelsbacher schon Vizemeister und wer weiß beim nächsten Mal ….

Die aktuelle F4-Jugend der SGE in Aktion



13.05.2017:   JFV Dreieich IV - SG Egelsbach IV   5:10(3:3)

Nach dem Anpfiff kommt zunächst Dreieich aber Jonathan klärt zum Abstoß. Es folgen zwei Ecken hintereinander für Dreieich. Florian und Lias haben in der Abwehr gut zu tun. Im Gegenzug wird ein Schuss von Nicolas gehalten. Das Spiel ist recht ausgeglichen. Nils hält einige Schüsse des Gegners. Aber auch der Torwart von Dreieich hält die Freistoßkombination von Nicolas und Gabriel. Dann folgt ein guter Pass von Gabriel auf Henoch, der trifft zum 0:1 für die SGE. Nicolas und Gabriel machen jetzt viel Druck, aber der Torwart hält gut oder der Ball geht ins aus. Der Gegner kommt immer wieder mit Kontern. Dann folgt ein hoher Ball für Nils unhaltbar zum Ausgleich. Es folgt ein Abpraller am gegnerischen Tor, welchen Gabriel zum 1:2 verwandelt. Dreieich kontert wieder mit einem hohen Fernschuss zum Ausgleich. Jetzt schießt auch Trevis einen hohen Ball zur erneuten Führung der SGE. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelingt Dreieich erneut mit einem hohen Distanzschuss der Ausgleich zum 3:3.

Die Zweite Hälfte beginnt wieder offensiv .Bei Der SGE ist jetzt Jonathan im Tor. Nicolas erhöht auf 3:4. Gabriels Schussversuch scheitert am Torwart. Nicolas nutzt das Chaos vor dem Tor und erhöht auf 3:5, aber der Gegner trifft zum Anschluss 4:5. Egelsbach stürmt weiter und scheitert immer wieder am starken gegnerischen Torwart oder Pfosten. Dann kann erneut Nicolas einen Abpraller zum 4:6 und seinem Hattrick nutzen. Bei der SGE erzielt Henoch im Alleingang das 4:7. Aber Dreieich gibt nicht auf und trifft wieder mit einem Hochschuss zum 5:7. Es folgt ein genialer Pass von Gabriel zu Henoch, der trifft zum 5:8. Wenig später erhöht Gabriel selbst mit einem Fernschuss auf 5:9. Egelsbach macht weiter Druck. Trevis trifft zum 5:10 aus spitzem Winkel. Nach einer Ecke kommt Walentin zur Kopfballchance und auch Mitch vergibt noch kurz vor Schluss.

Für die SGE spielten: Nicolas Adelmann (3), Gabriel Ballé (2), Trevis Gorny (2), Lias Helmstetter, Florian Hövelmann, Walentin Ionela, Nils Müller, Henoch Seyoum (3), Mitch Muckle, Jonathan Beierlein

06.05.2017:   SG Egelsbach IV - JSG Sel./Zell./Welz. IV   4:3(3:2)

Egelsbach begann offensiv und erhielt gleich nach zehn Sekunden die erste Ecke. Zwei Minuten später ging die SGE durch ein Tor von Florian in Führung. Der Gegner ging intensiv in die Zweikämpfe, aber Egelsbach konnte durch Nicolas auf 2: 0 erhöhen. Jetzt wurden die Gäste stärker und beflügelt vom Rückenwind gelingt ihnen der Anschlusstreffer. Aber Egelsbach konnte durch einen hohen Ball von Henoch auf 3:1 davonziehen. Kurz vor der Pause kamen die Gäste aber wieder zum 3:2 Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel erfolgte ein offener Schlagabtausch. Trevis und Florian verteidigten gut und auch Nils im Tor leistete einige Paraden. Egelsbach konnte erneut durch Henoch auf einen 2-Punkte-Abstand erhöhen. Es erfolgen einige harte Zweikämpfe. Besonders Lias und Nicolas setzen sich intensiv ein. Nach einem Freistoß gelang den Gästen mit einem unhaltbar hohen Ball erneut der Anschluss.

Bis zur letzten Minute blieb es spannend. Egelsbach gewinnt mit 4 zu 3.

Es spielten: Nils Müller(TW), Nicolas Adelmann(1), Florian Hövelmann(1), Gabriel Ballé, Mitch Muckle, Henoch Seyoum(2), Trevis Gorny, Arthur Groo, Walentin Ionela und Lias Helmstetter

29.04.2017:   TSG Neu-Isenburg II - SG Egelsbach IV   3:3(2:0)

Neu-Isenburg macht am Anfang sehr viel Druck. Schon in der ersten Minute fällt das 1:0. Darauf wird auch die SGE wacher und gewinnt einige Spielanteile. Aber der Gegner ist immer noch schneller und erzielt das 2:0. Mitte der ersten Halbzeit wechselt die SGE Nils und Valentin ein. Erster Eckball für Neu-Isenburg. Es erfolgt ein munterer Schlagabtausch von beiden Seiten. Torhüter Jonathan hält die SGE mit starken Paraden im Spiel. Jetzt auch mal eine Ecke für die SGE. Gegen Ende der ersten Halbzeit gibt es noch mal einen Lattenknaller von der TSG.

In der zweiten Halbzeit machte die SGE von Anfang an viel mehr Druck. Sie erspielten sich mehrere Eckbälle hintereinander. Endlich schießt Henoch den 2:1 Anschlusstreffer. Weiter stürmt Egelsbach und Trevis gelingt der Treffer zum 2:2 Ausgleich. Immer noch hat Egelsbach mehr Spielanteile und erzieht Eckball um Eckball. Eine schöne Hereingabe von Trevis verfehlt Nicolas nur knapp. Dann zieht Gabriel aus spitzem Winkel ab und die SGE geht mit 2:3 in Führung. Aber Neu-Isenburg gibt noch nicht auf und erzielt den Ausgleich. Es folgte ein Kampf auf Augenhöhe. Nils knallte den Ball noch mal an die Latte der Isenburger. Aber auch Jonathan bleibt hellwach, kann aber ein letztes Tor der TSG nicht mehr verhindern. Endstand 3:3.

25.03.2017:   VfB Offenbach II - SG Egelsbach IV   6:3(3:1)

Das Trainerteam versucht eine neue Aufstellung mit Henoch im Tor und Nils weiter vorn. Anstoß Egelsbach durch Arthur. Erster Torschuss durch Nils nach einer Minute. Erster Eckstoß für Egelsbach durch Nicolas bleibt im Strafraum hängen. Im Gegenzug schießt Offenbach an den Pfosten vom Egelsbacher Tor. Egelsbach hat in dieser Phase mehr Spielanteile, aber trotzdem gelingt dem VfB Offenbach das 1:0. Jetzt kippt das Spiel. Henoch hält einen Ball, aber wenig später fällt das 2:0 für Offenbach. In der 15. Minute wechselt Nils ins Tor und Henoch geht nach vorn. In dieser Phase gibt es leichte Orientierungsprobleme bei Egelsbach und es fällt das 3:0. Gegen Ende der ersten Halbzeit sortierte sich Egelsbach und startete mehr Angriffe aus der Mitte, vor allem über den laufstarken Lias die endlich durch einen Treffer durch Trevis zum 3:1 belohnt wurden. Danach direkt wieder eine Großchance für Nicolas, aber der scheitert am starken VfB Torwart. Erneuter Angriff über Mitch auf Henoch und Tor - 3:2. Kurz vor Halbzeit wurde noch ein Schuss von Trevis gehalten.

In der zweiten Hälfte stellte Egelsbach erneut um - Jonathan ins Tor und Nicolas verteidigt mit Nils. Guter Freistoß von Henoch auf Trevis, der verfehlt leider den Ball direkt vorm Tor. Leider gelingt in dieser Phase wieder den Offenbachern ein Tor 4:2. Im Gegenzug verfehlt Trevis nur knapp. Eine Ecke von Nicolas wird gehalten. Auch Jonathan hält gut und geht kurz darauf sicher raus auf eine allein anstürmenden Gegner. Nils verteidigt zusammen mit Walentin gut. Ein starker langer Pass von Trevis auf Mitch - aber auch dieser verfehlt den Ball. Erneuter Angriff von uns über Lias auf Henoch, der trifft mit einem hohen Ball zum 4:3 - es bleibt spannend. Leider machte uns der nasse Rasen oder besser gesagt die Wiese schwer zu schaffen, bis auf Lias und Trevis wirken alle erschöpft. Der Gegner wirkte frischer und griff weiter an - Lattenabpraller - Nachschuss zum 5:3. Und schon wieder ein hoher Ball von Offenbach zum 6:3 Endstand.

18.03.2017:   SG Egelsbach IV - HFC Bürgel im NHV II   4:1(3:0)

Während es in den ersten 5 Minuten noch ein zaghaftes Abtasten war, entwickelte sich im Anschluss ein munteres Spiel mit hochkarätigen Torchancen auf beide Seiten. In der 7. Minute war es dann Nicolas Adelmann, der einen direkten Freistoß nach Foul an Henoch Seyoum zum 1:0 verwandelte. Im Anschluss hatte Bürgel Pech und scheiterte zuerst am tollen Egelsbacher Keeper Nils Müller (10.), dann am Pfosten (11.) und an der Latte (14.). Nicolas Adelmann bestrafte die mangelnde Chancenauswertung der Bürgeler eiskalt und erzielte nach einer tollen Einzelleistung das 2:0 in der 15. Minute. Kurz vor der Pause konnte Gabriel Ballé mit einem harten Distanzschuss sogar noch zum 3:0 Halbzeitstand erhöhen. Die Höhe der Führung war zu diesem Zeitpunkt zugegebenermaßen etwas glücklich, jedoch insgesamt nicht unverdient.

Nach der Halbzeitpause dominierten die Egelsbacher das Spiel nun vollends. Trevis Gorny erzielte nach einem tollen Sololauf das 4:0 in der 23. Minute. In den darauffolgenden Minuten legte Egelsbach nun endgültig den Turbo ein und kam zu einer Vielzahl von Großchancen durch Gabriel Ballé (24.), Florian Hövelmann (32.), Mitch Muckle (34.) und erneut Nicolas Adelmann (35.). In den Schlussminuten blieb Egelsbach stets gefährlich in seinen Angriffen, hat aber auch einen Gang zurückgeschalten, so dass Bürgel in der vorletzten Spielminute den Ehrentreffer im Anschluss an eine Ecke erzielen konnte. Insgesamt war es auch in der Höhe ein hochverdienter Sieg der Egelsbacher, die auch im dritten Saisonspiel erneut eine tolle Mannschaftsleistung boten.

Es spielten: Nicolas Adelmann (2), Gabriel Ballé (1), Trevis Gorny (1), Arthur Groo, Lias Helmstetter, Florian Hövelmann, Walentin Ionela, Nils Müller, Henoch Seyoum, Mitch Muckle.

11.03.2017:   SKG Rumpenheim III - SG Egelsbach IV   4:7(3:2)

Im zweiten Spiel der Frühjahrsrunde ging es für die SGE gegen die SKG Rumpenheim. Unsere Jungs wollten Revanche für die klare Niederlage im letzten Jahr (2:8) und kamen bereits in der ersten Minute zum 1:0 durch Nicolas. Nur zwei Minuten später kamen die Rumpenheimer zum Ausgleich. In der 5.Minute stellte Nicolas den alten Abstand wieder her und traf zum 2:1. Doch die Rumpenheimer konnten wiederum den Ausgleich erzielen (8.Minute) und nur eine Minute später sogar in Führung gehen. So ging es dann auch in die Pause.

Zum Anfang der 2.Hälfte merkte man unseren Jungs an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und spielten sich jede Menge Chancen heraus. Das erlösende 3:3 fiel dann in der 25.Minute durch einen schönen Schuss von Trevis. Die Freude währte aber nicht lange, denn die Gäste aus Rumpenheim konnten in der 30.Minute das 3:4 erzielen. In der 32.Minute konnte Henoch per Siebenmeter zum 4:4 ausgleichen. Vorausgegangen war ein Handspiel der Gäste. Nun spielten sich unsere Jungs in einen Rausch und konnten nach zahlreichen Chancen in der 36.Minute durch Nicolas das 5:4 feiern. Zwei Minuten später war Gabriel zur Stelle und erzielte das 6:4 . Den Schlusspunkt setzte Henoch mit seinem zweiten Treffer zum 7:4.

Fazit: In einem sehr Temporeichen Spiel konnten sich unsere Jungs dank einer wahnsinnigen Leistungssteigerung in Hälfte zwei den Sieg holen.

04.03.2017:   SG Egelsbach IV - FC Allem. Klein-Auheim   11:1(6:0)

Im ersten Spiel der diesjährigen Frühjahrsrunde ging es bei herrlich sonnigem Wetter gegen die FC Allem. Klein-Auheim II. Gleich zu Beginn der Partie zeigten unsere Jungs, dass sie an die guten Leistungen zum Ende der letzten Saison anknüpfen wollten. Gleich in der ersten Minute kamen die Egelsbacher durch Nicolas zum 1:0. Eine Minute später besorgte er auch noch das 2:0. Mit der Führung im Rücken ließen unsere Jungs es ein bisschen ruhiger angehen ohne das Spiel aus der Hand zu geben. In der 12.Minute fasste sich Lisa ein Herz und tankte sich durch die gegnerischen Abwehrreihen und erzielte das 3:0. In der 14. Minute gelang Nicolas das 4:0 und feierte damit einen Lupenreinen Hattrick. Gabriel (17.Min.) sowie Henoch (18. Min.) konnten noch vor der Pause die Führung auf 6:0 ausbauen. Nach der Pause ging es genauso weiter, wie es aufgehört hatte: Mit vielen Toren. Den Auftakt machte Gabriel in der 25. Minute zum 7:0. Artur konnte seine gute Leistung heute mit dem Tor zum 8:0 krönen. Das 9:0 erzielte in der 30.Minute Gabriel und konnte damit sein drittes Tor in diesem Spiel feiern. Aber unsere Jungs hatten noch nicht genug und kamen durch Nicolas zu zwei weiteren Toren (34. und 37. Minute) nur unterbrochen durch den Ehrentreffer der Klein-Auheimer. Und so hieß es am Ende 11:1 für die SGE.

25.02.2017:   3. Platz bei der Hallenmasters Endrunde in Obertshausen

12 Mannschaften nahmen an der Hallenmasters Endrunde teil, gespielt wurde in 3 Gruppen. Die Mannschaft der gemischten SGE (F3&F4) musste im ersten Spiel gegen JSK Seligenstadt/Zellhausen/Welzheim (1:1) ran und ging zwar durch einen Weitschuss von Patrick in Führung (6.), mußte aber postwendend den Ausgleich zum 1:1-Endstand hinnehmen (7.).

In Spiel 2 kam es zum Derby gegen den 1. FC Langen (0:0). Nachdem zunächst Emilios Schuss knapp am Tor vorbei ging (6.) ging dann auch Gabriels Schuss haarscharf neben das Tor (7.). Als dann auch Patricks Schüsse zweimal knapp das Ziel verfehlten (8.) blieb es beim torlosen Remis.

Im letzten Vorrundenspiel gab es gegen den FV 06 Sprendlingen ebenfalls ein 0:0 . Hier rettete Niklas zunächst toll in der Abwehr (2.), dann hatte Gabriel per Aufsetzer die Chance zur Führung (5.), aber auch Sprendlingen schoss nochmal knapp am Tor vorbei (7.). So wurde die SGE in der Vorrundetabelle mit 3 Remis Gruppenzweiter und qualifizierte sich für die Finalgruppen, diesmal 3 Dreiergruppen.

Im ersten von 2 Spielen ging es gegen den späteren Turniersieger, die Spvgg. Neu-Isenburg. Nachdem zunächst Niklas mit einem Schuss frei vorm Tor knapp scheiterte (2.) gab es dann ein Traumtor von Gabriel zum 1:0 (5.) - Patrick tippt einen Freistoss kurz an und Gabriel nimmt sich ein Herz und haut den Ball direkt in den Winkel! Kurz danach hatte Emilio die Chance zum 2:0, knapp vorbei - und so gab es dann leider in allerletzter Minute den bitteren 1:1 - Ausgleich.

Nun mußte also ein Sieg her gegen die JFV Dreieich-Götzenhain um das Halbfinale zu erreichen - und es gelang! Es war ein fulminanter Start: Anstoss, Emilio passt zu Gabriel, der schießt direkt ins Tor - 1:0! Dann gab es eine Superparade von Ben im Tor (3.) und danach die Chance für Henoch, doch sein Schuss wurde gehalten (7.). Als Gabriel dann zunächst den Pfosten traf (7.) lief es eine Minute später besser und sein Schuss landete im Netz (8.) zum 2:0-Sieg.

Alles war also angerichtet für ein tolles Halbfinale und die Jungs waren auch super drauf und voller Euphorie. Doch was dann im Halbfinale gegen Teutonia Hausen passierte konnte man nur als "unglücklich" bezeichnen. Nachdem Hausen den Anstoss ausführt, direkt auf das Tor der SGE schießt und der Ball knapp am Tor vorbeigeht, lässt der Schiedsrichter den Anstoss auf einmal wiederholen!! Unsere Jungs wissen gar nicht was los ist, schauen sich um und Hausen schießt beim geschenkten zweiten Versuch den Ball ins Netz (1.). Aber wie ein wahrer Turniersieger kämpft sich die SGE zurück ins Spiel, ist auch das viel bessere Team und erzielt folgerichtig das hochverdiente 1:1 - wieder mal war es Gabriel der mit einem Super Weitschuss! Eine Minute später wurde es dann richtig schlimm für die SGE: Nachdem Ben den Abschlag ausführt, der Ball auch sehr hoch fliegt, aber eben NICHT die Decke berührt, entscheidet der Schiri nach sportlich unfairem Gebrüll des Hausener Anhangs doch tatsächlich auf Freistoss für Hausen, weil der Ball die Decke berührt hätte. Völlig unsortiert aufgrund des überraschenden Freistosses kam es leider wie es kommen musste - auch dieser Freistoss ging in unser Tor!! So verlor man dieses Spiel 1:2 gegen einen Gegner der nur zweimal aufs Tor schoss, aber es nie hätte tun dürfen!

Dies war sehr bitter für die SGE, die sich aber als moralischer Sieger fühlen durfte und wahnsinnig stolz auf die Leistungen bei den Hallenmastersturnieren und den heute erreichten 3. Platz sein kann.

Es spielten: Ben Redanz(TW), Gabriel Balle(4), Niklas Hartfell, Tom Kölle, Luca Laufer, Patrick Fiedler(1), Nicolas Adelmann, Henoch Seyoum, Emilio Soeder

Die aktuelle F3-Jugend der SGE

19.02.2017:   1. Platz bei der Hallenmasters - Zwischenrunde in Klein-Auheim

Bei der Zwischenrunde des Hallenmasters nahmen 6 Mannschaften teil, von denen sich die ersten Drei für die Endrunde qualifizierten. Gespielt wurde im Jeder gegen Jeden Modus. Im ersten Spiel des gemischten SGE Teams (F3 & F4) ging es gegen die gastgebende Mannschaft aus Klein-Auheim (0:0). Hier war Henoch in den Anfangsminuten kaum zu bremsen und hatte Chancen im Minutentakt: zunächst gingen seine Schüsse knapp vorbei (3. & 4.) und dann traf er den Pfosten (5.). In der letzten Minute hatte dann Luca die Riesenchance zum Sieg: allein aufs Tor laufend schießt er - doch der gegnerische Torwart pariert (10.).

Im zweiten Spiel gegen den TSV Dudenhofen (1:0) ging zunächst Gabriels Schuss nach einer Ecke knapp vorbei (5.), doch schon eine Minute später ging Niklas aus der Defensive mit nach vorne und erzielte per Flachschuss das 1:0 (6.). Henoch hatte dann die Vorentscheidung auf dem Fuss, doch sein Schuss ging übers Tor (7.). Nachdem dann auch noch Gabriels Schuss vom Torwart gehalten wurde (8.) hätte der Gegner fast noch in letzter Minute den Ausgleich per Weitschuss erzielt, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei (10.).

In Spiel drei gegen die JSK Rodgau (1:0) scheiterte Gabriel zunächst mit einem Freistoss ehe er dann nach schöner Ecke von Patrick doch das 1:0 per tollem Weitschuss erzielte (5.). Die Chance zur Vorentscheidung hatte Emilio per Weitschuss, doch der Ball ging am Tor vorbei (9.).

In Spiel 4 gab es dann den "Sieg-Hattrick" gegen Kickers Obertshausen (1:0). Den gefeierten Treffer erzielte Niklas per Aufsetzer (4.).

Im letzten Spiel gegen Germania Steinheim (0:0) genügte schon ein Remis um sich am heutigen Tag den ersten Platz zu sichern - und so kam es dann auch. Nachdem der Gegner direkt zu Beginn des Spiels allein aufs Tor zuläuft und vorbeischießt (1.) hatte dann Emilio zweimal den Sieg auf dem Fuß - doch sowohl sein Schuss aus spitzem Winkel (6.) als auch sein Weitschuss (7.) wurden vom Torwart gut gehalten.

Dennoch - der 1. Platz wurde mit 3 Siegen, 2 Remis und einem Torverhältnis von 3:0 souverän erreicht, so das die Jungs voller Stolz und Freude die Qualifikation für das Hallenmasters Endturnier feiern durften.

Es spielten: Ben Redanz(TW), Gabriel Balle(1), Niklas Hartfell(2), Tom Kölle, Luca Laufer, Patrick Fiedler, Nicolas Adelmann, Henoch Seyoum, Emilio Soeder

Die aktuelle F3-Jugend der SGE

14.01.2017:   Hallenturnier in Großauheim

Im heutigen Turnier in Großauheim ging es im ersten Spiel gegen die JSG Gründau. Die erste Chance im Spiel hatte Trevis, doch der Torwart konnte dessen Schuss entschärfen. Praktisch im Gegenzug konnte Gründau das 1:0 erzielen. Unsere Jungs zeigten sich trotz des Gegentors nicht beeindruckt und kamen in der 8. Minute durch Henoch zum 1:1. Wiederum dauerte es nicht lange und Gründau konnte mit 2:1 in Führung gehen. Leider wurde in diesem Spiel der große Kampfeswille unserer Jungs nicht belohnt.

Im zweiten Spiel unserer Egelsbacher gegen Allemania Klein-Auheim II konnten unsere Jungs ein wahres Torfestival feiern. Das 1:0 schoss Henoch in der ersten Minute nach einem Abspielfehler des Torhüters. In der zweiten Minute konnte Henoch nach schönem Pass von Nicolas sein zweites Tor in diesem Spiel erzielen. Von nun an ging es Schlag auf Schlag und unsere Jungs ließen dem Gegner keine Zeit zum Durchatmen. Nicolas (3. + 7. Minute), Henoch (4. + 8. Minute) und Trevis (8. + 11.Minute) konnten die weiteren Treffer erzielen und so einen klaren Kantersieg einfahren.

Im letzten Gruppenspiel gegen den SC Dortelweil konnten sich unsere Jungs mit 4:3 durchsetzen. Nicolas (1.Minute) und Henoch (3.Minute) konnten unsere Jungs bereits früh in Führung schießen ehe Dortelweil zum 2:1 verkürzen konnte. Jedoch konnten die Egelsbacher durch Henoch (7.Minute) und Gabriel (9.Minute) wieder mit 4:1 davonziehen. Das kräftezehrende Kurzpassspiel unserer Mannschaft forderte in den letzten Minuten ihren Tribut und Dortelweil konnte noch auf 4:3 verkürzen.

Durch den zweiten Platz in der Gruppe ging es nun im Spiel um Platz 3 gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe Dietesheim. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel hieß es nach der regulären Spielzeit 1:1. Das 1:0 in der 9. Minute durch Henoch konnte der Gegner in der 10. Minute ausgleichen und so ging es ins Siebenmeterschiessen. Hier avancierte Jonathan mit drei gehaltenen Siebenmetern zum Matchwinner. Somit reichten die Siebenmeter von Arthur und Henoch zum dritten Platz am heutigen Tage.

Besonders zu erwähnen war das fast perfekte Zusammenspiel unserer Jungs am heutigen Tage. Dafür bekamen sie sogar Lob der gegnerischen Trainer.

Die aktuelle F4-Jugend der SGE in Aktion

07.01.2017:   Hallenturnier der SG Egelsbach - F2-Junioren

Durch die kurzfristige Absage zweier Mannschaften, musste der Turnierablauf so umgestellt werden, dass alle Mannschaften in Hin- und Rückrunde jeweils zweimal gegeneinander spielten.

Egelsbach I vs. Egelsbach II 1:0
Zum Auftakt gab es das interne Duell „blau“ gegen „schwarz“. Nach sehr ausgeglichenem Spiel fiel in der 6. Minute das 1:0 durch Niklas nach einer Ecke. Für Nils im Tor von Team „schwarz“ gab es hierbei nichts zu halten. Trotz mehrerer Chancen auf beiden Seiten wollte jedoch kein Tor mehr fallen.

Egelsbach I vs. Erzhausen 0:0
Trotz überlegenem Spiel der „Blauen“ mit einer Vielzahl von Großchancen durch Patrick, Emilio und Diego endet das Spiel mit 0:0. Ben fungierte im Tor als sicherer Rückhalt.

Egelsbach II vs. Kickers Obertshausen 0:2
Mit Jonathan im Tor wurde das 2. Spiel angegangen. Nach überlegener Anfangsphase wurden die „Schwarzen“ zweimal von den schnellen Obertshausener Spielern ausgekontert (3. und 5. Min). In Folge drängten die „Schwarzen“ auf den Anschlusstreffer und kamen durch Gabriel zu einem Pfostenschuss (8. min). Obertshausen blieb durch Konter jedoch gefährlich und Jonathan konnte einige gute Paraden im Tor zeigen. Am Ende blieb somit eine unglückliche Niederlage durch zwei Kontertore.

Egelsbach I vs. Kickers Obertshausen 0:1
Nach kurzer Verschnaufpause musste Obertshausen direkt gegen unser blaues Team spielen. Nach sehr ausgeglichenem Spiel fiel nach einem letzten Angriff 2 Sekunden vor der Schlusssirene das 1:0 für Obertshausen, wodurch die unglückliche Niederlage der „Blauen“ besiegelt war.

Egelsbach II vs. Erzhausen 0:2
Zum Abschluss der Hinrunde begann Team „Schwarz“ mit viel Engagement das Spiel gegen Erzhausen. Nach einem Doppelschlag durch einen fulminanten Volleyschuss und eine abgefälschte Ecke in der 3. und 4. Spielminute, bei denen Jonathan im Tor keine Abwehrchance hatte, stand es jedoch schnell 0:2. Trotz engagierten Spiels nach vorne gelang jedoch kein Treffer, so dass auch dieses Spiel verloren wurde.

Egelsbach I vs. Egelsbach II 1:0
Zum Auftakt der Rückrunde gab es erneut das interne Duell „blau“ gegen „schwarz“. Team „Schwarz“ merkte man die bisherige Niederlagenserie an, so dass das Spiel durch Team „blau“ bestimmt wurde. Durch Tore von Diego (1:0, 3. min), ein Eigentor von Gabriel (2:0, 4. min) gingen die „Blauen“ schnell in Führung. Nicolas im Tor hatte keine Abwehrmöglichkeit. Durch einen fulminanten Fernschuss gelang Gabriel immerhin das erste Turniertor für Team „Schwarz“. Ein Doppelschlag durch Emilio in der 7. und 8. Spielminute sorgte für den verdienten 4:1 Endstand für Team „Blau“.

Egelsbach I vs. Erzhausen 0:1
Erneut zeigten die „Blauen" ein überlegenes Spiel der mit einer Vielzahl von Großchancen insbesondere durch Patrick und Emilio. Ein Fernschuss in der 8. min besiegelte jedoch die 0:1 Niederlage, denn ein eigenes Tor gelang den „Blauen“ trotz engagierten Spiels nicht mehr.

Egelsbach II vs. Kickers Obertshausen 0:2
Mit dem Ziel nicht wieder in die Konter der schnellen Obertshäuser zu laufen, versuchte Team „Schwarz“ mit einer besseren Raumaufteilung das Spiel zu beruhigen. Dieser Plan wurde allerdings bereits nach wenigen Spielsekunden über den Haufen geworfen, denn Jonathan im Tor musste ein unglückliches Gegentor hinnehmen. In Folge zahlte sich das engagierte und strukturierte Spiel aus. Leider konnten die Torchancen jedoch nicht genutzt werden. Nachdem Travis unglücklich 2 Großchancen nicht verwerten konnte, kam es wie es kommen musste, denn es fiel wenige Sekunden vor dem Ende noch das 0:2, so dass am Ende trotz drückender Überlegenheit eine weitere Niederlage stand.

Egelsbach I vs. Kickers Obertshausen 0:1
Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel durch ein Gegentor kurz vor Schluss, waren die „Blauen“ besonders motiviert. Eine Reihe von guten Chancen konnten jedoch nicht verwertet werden. Hervorzuheben sind hierbei eine schöne Freistoßchance durch Diego und ein toller Schuss von Emilio knapp neben das Tor. So kam es, wie es kommen musste. Erneut erzielte Obertshausen ein Tor kurz vor Schluss, so dass am Ende trotz großer Überlegenheit eine unglückliche Niederlage mit einem späten Gegentor stand.
Egelsbach II vs. Erzhausen 1:2

Zum Abschluss des Turniers war Team „Schwarz“ anzumerken, dass sie die Bilanz des Turniers aufbessern wollten. Nach einigen guten Chancen gelang Henoch auf Pass von Nicolas die verdiente Führung in der 6. min. Leider hielt die Führung nicht lange. Trotz toller Parade von Jonathan konnte Erzhausen in der 7. min den Abpraller zum 1:1 Ausgleich verwandeln. Team „Schwarz“ warf nun alles nach vorne, um den ersten Sieg einzufahren. Mitten in die eigenen Angriffsbemühungen fiel jedoch das 1:2 in der 9. min zum 1:2 Endstand. Leider wurde die beste Turnierleistung nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Den Turniersieg sicherte sich letztendlich das Team aus Erzhausen, vor Kickers Obersthausen, Egelsbach I (Blau) und Egelsbach II (Schwarz).

30.12.2016:   4. Platz beim Hallenturnier des 1.FC Langen

Vorrunde:

SG Egelsbach - Rot-Weiß Darmstadt: 1:0
Trotz des ungewohnten Futsal-Hallenfussballs, spielte Egelsbach von Beginn an munter nach vorne und kam in der 3. Minute nach Vorlage von Florian Hövelmann zum verdienten Führungstreffer durch Nicolas Adelmann. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich ausgeglichen mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit von RW Darmstadt zum Ausgleich vereitelte Patrick Fiedler mit einer akrobatischen Rettungsaktion auf der Torlinie. Die letzte Chance des Spiels verpasste Patrick Fiedler dann auf der anderen Seite als er freistehend knapp am Tor vorbeizog.

DJK/ SSG Darmstadt (Mädchen) - Egelsbach: 1:1

Die aktuelle F4-Jugend der SGE in Aktion

 

Erneut war es Nicolas Adelmann, der die Egelsbacher nach einem sehenswerten Alleingang in der 4. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Fast hätte Egelsbach diese durch Henoch Seyoum nach einem Zuspiel von Trevis Gorny weiter ausgebaut, doch der Direktschuss landete knapp neben dem Pfosten. Dann war die Egelsbacher Abwehr einen Moment lang unsortiert und die Mannschaft des DJK/ SSG Darmstadt belohnte sich nach einem schnellen Konter mit dem Ausgleichstreffer. Im weiteren Verlauf drückte Egelsbach erneut auf den Sieg, konnte den entscheidenden Treffer gegen die gut stehende Abwehr des Gegners allerdings nicht mehr setzen.

SG Egelsbach - TuS Griesheim: 0:0
Im letzten Vorrundenspiel kam es gegen den TuS Griesheim zum Entscheidungsspiel der Gruppe B, wobei Egelsbach bereits ein Unentschieden zum Gruppensieg reichte. Zu Beginn des Spiels hatte Egelsbach zahlreiche gute Torchancen durch Nicolas Adelmann, Lias Helmstetter und erneut Henoch Seyoum und dominierte über weite Strecken das Geschehen. Gegen Ende kam TuS Griesheim jedoch immer besser ins Spiel und Patrick Fiedler im Tor der Egelsbacher musste einige Male in höchster Not klären. Am Ende konnte Egelsbach das Unentschieden festhalten, was zum Gruppensieg und der Qualifikation für das Halbfinale ausreichte.

Halbfinale:

SG Egelsbach - SV Erzhausen (0:1 nach Strafstoßschiessen)
Als Gruppensieger der Gruppe B traf Egelsbach auf den SV Erzhausen, den Gruppenzweiten der Gruppe A. Egelsbach zeigte in diesem Spiel die beste Leistung im bisherigen Turnierverlauf und kam zu zahlreichen hochkarätigen Chancen durch Gabriel Ballé und Nicolas Adelmann, die allesamt vom überragenden gegnerischen Torwart in letzter Sekunde vereitelt wurden. In der 7. Minute vergab Patrick Fiedler die Chance auf die Führung und zielte freistehend knapp neben das Tor. Auf der anderen Seite war es Trevis Gorny im Tor der Egelsbacher, der zahlreiche guten Chancen der Erzhäuser gekonnt vereitelte, so dass es beim leistungsgerechten Unentschieden blieb und ein Strafstoßschiessen über den Finaleinzug entscheiden musste. Die drei Egelsbacher Schützen scheiterten allesamt knapp am überragenden Torwart der Erzhäuser, so dass ein verwandelter Strafstoß bereits für den Finaleinzug für Erzhausen reichte und Egelsbach in das undankbare Spiel um Platz 3 musste.

Spiel um Platz 3:

SG Egelsbach - TuS Griesheim: 0:2
Im Spiel um Platz 3 kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem TuS Griesheim, die ihr Halbfinale gegen den späteren Turniersieger SSG Langen verloren hatten. TuS Griesheim begann ähnlich offensiv wie zu Ende des letzten Gruppenspiels und konnte sich in der Folge zahlreiche gute Torchancen erarbeiten. Egelsbach antwortete mit toll vorgetragen Angriffen über Florian Hövelmann und Gabriel Ballé. In der 5. Minute passierte es dann doch und Nicolas Adelmann im Tor der Egelsbacher musste einen verdeckten Schuss aus kurzer Distanz zum 1:0 für TuS Griesheim passieren lassen. Egelsbach verstärkte im Anschluss die Angriffsbemühungen doch TuS Griesheim sorgte in der 8. Minute mit einem schönen Angriff zum 2:0 für die Entscheidung. Patrick Fiedler hatte kurz vor Schluss noch die Chance zum Ehrentreffer, aber es sollte heute leider nicht sein. Somit beendeten wir das Turnier auf einem guten 4. Platz und freuen uns auf das Heimturnier in Egelsbach am kommenden Wochenende.

Es spielten: Henoch Seyoum, Florian Hövelmann, Walentin Ionela, Tom Kölle, Trevis Gorny (hintere Reihe, v. l. n. r.) Lias Helmstetter, Artur Groo, Gabriel Ballé, Patrick Fiedler (mittlere Reihe, v. l. n. r.) Nicolas Adelmann (liegend)

Die aktuelle F4-Jugend der SGE in Aktion

03.12.2016:   SG Egelsbach IV - Spvgg. Neu-Isenburg IV   9:1(5:0)

Im letzten Spiel dieser Saison konnte sich die F4 der SG Egelsbach 9:1 gegen die Spvgg. Neu-Isenburg durchsetzen. In einem überwiegend einseitigen Spiel kamen unsere Jungs in der Anfangsphase zu zwei guten Chancen durch Trevis. (3. und 6. Minute) und deuteten schon früh an, wo die Reise hin gehen würde. In der 9. Minute gelang Trevis das erste Tor des Tages begünstigt durch einen Abspielfehler des gegnerischen Torwart. Nur eine Minute später konnte sich auch Henoch in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Warnschuss von Gabriel an den Pfosten in der 12.Minute erzielte er nur 2 Minuten später sein Tor zum 3:0 nach traumhafter Vorarbeit durch Henoch. In der 17. Minute erzielten die Egelsbacher durch Gabriel das 4:0. Wiederum war es Henoch, der Gabriel wunderbar in Szene setzte. Zwei Minuten später konnte dann Gabriel sein drittes Tor zum 5:0 und damit einen lupenreinen Hattrick erzielen.

Nach der Halbzeitpause dauerte es nicht lange und Trevis konnte in der 22. Minute seinen zweiten Treffer und damit das 6:0 feiern. Trotz der hohen Führung waren unsere Jungs immer noch nicht satt und drängten auf das nächste Tor, welches dann auch in der 24. Minute durch Henoch fiel. In der 26. Minute kamen die Neu-Isenburg zum 7:1 Ehrentreffer. Das wollten unsere Jungs gleich wieder korrigieren, doch Gabriel konnte den Ball nicht im Tor unterbringen und traf leider nur zweimal den Pfosten(27. Minute). In der 33. Minute machte es Nils besser und konnte sein erstes Saisontor erzielen. Und was für ein Tor! Aus gut 15 Metern hielt er einfach mal drauf und der Ball senkte sich über den Torwart zum 8:1 ins Tor. Auch Walentin konnte sich noch in die Torschützenliste eintragen und erzielte in der Schlussminute den 9:1 Endstand.

Besonders erwähnenswert war am heutigen Tage das Zusammenspiel unserer Jungs, das sich in den letzten Wochen immens verbessert hat.

26.11.2016:   HFC Bürgel II - SG Egelsbach IV   5:4(1:2)

Die F4 der SG Egelsbach musste sich in der Halle auf ungewohntem Terrain dem HFC Bürgel II mit einem 4:5 nur knapp geschlagen geben. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und der Abwehr von mehreren schnellen Angriffen der Bürgeler durch den Egelsbacher Torhüter Nils konnten die Egelsbacher mit einem Konter von Trevis (Bild) das 0:1 erzielen. Danach erhöhten die Bürgeler den Druck und erzielten in der 8. Minute den Ausgleich. Im Anschluss folgte ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne zählbaren Torerfolg. Kurz vor der Pause schoss Nicolas dann mit einem sehenswerten Fernschuss die Egelsbacher erneut in Führung zum 1:2 Halbzeitstand.

Unmittelbar nach der Halbzeitpause mussten die Egelsbacher den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Das Spiel nahm jetzt wieder Fahrt auf und es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Stellungsfehler der Egelsbacher konnten die Bürgeler erstmals in Führung gehen. Die Egelsbacher Jungs zeigten jedoch Moral und gaben sich nicht geschlagen. Nach einem verunglückten Abschlag der Bürgeler in der 29. Minute, nutzte Henoch diese Gelegenheit zum 3:3 Ausgleich. Die Bürgeler hatten im Anschluss etwas Glück und zogen innerhalb von 3 Minuten mit 5:3 davon. Nachdem die Egelsbacher ihre Positionen wieder gefunden hatten, überzeugten sie mit einigen sehenswerten Angriffen, die jedoch vom gegnerischen Torwart teilweise spektakulär abgewehrt wurden. Kurz vor Ende der Partie konnte Lias mit einem Solo aus der eigenen Hälfte heraus in der 38. Minute den Anschlusstreffer zum 5:4 erzielen. Die Egelsbacher versuchten nun alles, um doch noch zum verdienten Ausgleich zu kommen - die verbleibende Spielzeit war am Ende jedoch zu kurz.

Es spielten: Nicolas Adelmann(1), Gabriel Ballé, Jonathan Beierlein, Trevis Gorny(1), Arthur Groo, Lias Helmstetter(1), Walentin Ionela, Mitch Muckle, Nils Müller, Henoch Seyoum(1)

Die aktuelle F4-Jugend der SGE in Aktion

19.11.2016:   SG Egelsbach IV - JSG Seligenstadt Zellhausen Welzheim IV   4:4(4:0)

Bei regnerischem Wetter ging es für die F4 im Heimspiel gegen die JSG Seligenstadt Zellhausen. Gleich zu Beginn zeigten unsere Jungs, dass sie hochmotiviert waren. In der 3. Minute hatte Gabriel die erste Chance, traf aber nur den Pfosten. 2 Minuten später machte es Florian besser und konnte mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 12 Metern das 1:0 erzielen. lm weiteren Spielverlauf ließ die SGE den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Die wenigen gefährlichen Angriffe der Gäste konnte unsere Abwehr um Lias und unseren Torwart Nils entschärfen. in der 13. Minute konnte Gabriel das 2:0 erzielen. Nach einer klug ausgeführten Ecke durch Artur kam Gabriel ca. 12 Meter vor dem Tor an den Ball und Iieß dem gegnerischen Torwart keine Chance. Nur 4 Minuten später krönte dann Florian seine gute Leistung und konnte das 3:0 erzielen. (17. Minute) Jetzt spielte sich die SGE in einen Rausch und wurde in der 19. Minute mit dem 4:0 durch ein starkes Solo von Nicolas belohnt.

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten die SGE immer mehr in Bedrängnis bringen. In der 26. Minute kamen die Gäste zum 4:1 Anschlusstreffer. in der Folge waren unsere Jungs total von der Rolle und die Gäste konnten in drei Minuten noch drei Tore zum 4:4 Endstand erzielen. (28., 29., 30. Minute)

Fazit: Der SGE fehlte am heutigen Spieltag die nötige Konstanz um den Gegner zu besiegen.

12.11.2016:   BSC 1899 OF - SG Egelsbach IV   3:3(2:3)

Die F4 der SG Egelsbach konnte sich beim BSC Offenbach ein 3:3 erkämpfen. In einem überwiegend ausgeglichenen Spiel erwischten die Offenbacher den besseren Start und konnten in der 5. Minute in Führung gehen. In der 13. Minute nutzte Diego eine Unachtsamkeit in der Offenbacher Abwehr und erzielte das 1:1. Nur drei Minuten später konnte die SGE durch Florian den 2:1 Führungstreffer erzielen. Kurz darauf wurde ein Schuss der Offenbacher unglücklich zum 2:2 abgefälscht. Doch die Jungs gaben nicht auf und kamen kurz vor Ende der 1. Hälfte wiederum durch Diego zum 3:2.

Nach der Pause nahmen die Egelsbacher das Heft in die Hand und waren lange Zeit feldüberlegen, doch außer einem Lattentreffer in der 23. Minute durch Gabriel konnten keine zwingenden Torchancen mehr erspielt werden. In der 36. Minute mussten die Egelsbacher noch den Treffer zum 3:3 Endstand hinnehmen. Besonders erwähnenswert war wiedermal der große Kampfeswille unserer Egelsbacher.

Es spielten: Gabriel Ballé, Diego Ciriello(2), Henoch Seyoum, Nils Müller, Nicolas Adelmann, Florian Hövelmann(1), Jonathan Beierlein, Walentin Ionela, Lias Helmstetter und Arthur Groo

15.10.2016:   SG Egelsbach IV - SG Wiking 0F IV   5:3(3:2)

Die F4 der SG Egelsbach gewann souverän das Nachholspiel gegen SG Wiking 0F IV mit 5:3 (3:2). In der 2. Minute erzielt Gabriel ein Traumtor aus ca. 20m Entfernung nach einem Eckball-Zuspiel von Arthur. Kurze Zeit später erhöhte Gabriel durch eine hervorragende Soloaktion auf 2:0 für die SGE. Allerdings konnten die Gäste danach ins Spiel kommen und zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause gelangt Nicolas Adelmann nach einem schönen Dribbling das Führungstor für Egelsbach.

Nach der Pause machten unsere Jungs ein gutes Kombinationsspiel und dominierten die Gäste. Dementsprechende fielen auch noch weitere zwei Tore durch Henoch und Gabriel.

Für die SGE waren im Einsatz: Gabriel Ballé(3), Diego Ciriello, Henoch Seyoum(1), Nicolas Adelmann(1), Lias Helmstetter, Walentin Ionela, Florian Hövelmann, Jonathan Beierlein und Arthur Groo

Die aktuelle F4-Jugend der SGE in Aktion

14.10.2016:   SG Egelsbach IV - JFV Dreieicheh./Götz. IV   1:1(1:1)

Das Nachholspiel SG Egelsbach F4 gegen JFV Dreieicheh./Götz. IV endete unterschied 1:1. In der ersten Halbzeit standen unsere Jungs auf Angriffsmodus und erarbeiteten sich mehrere Torchancen, die aber nur ein Tor durch Nicolas Adelmann brachten. In der ersten Halbzeit fiel auch das 1:1 für die Gäste.

Nach der Halbzeitpause setze der Gegner, die am Freitagabend etwas müde wirkenden Egelsbacher unter Druck, konnte aber durch starke Abwehrleistung durch die Jungs um Lias Helmstetter am Toreschießen gehindert werden.

Für die SGE waren im Einsatz: Gabriel Ballé, Diego Ciriello, Henoch Seyoum, Nils Müller, Nicolas Adelmann(1), Florian Hövelmann, Jonathan Beierlein, Patrick Fiedler, Lias Helmstetter und Arthur Groo

Die aktuelle F4-Jugend der SGE in Aktion

08.10.2016:   JSG Weißkirchen - SG Egelsbach IV   7:5(3:2)

Nach ausgeglichenem Spielbeginn der beiden Teams konnten die Gastgeber 2 Tore in den Spielminuten 5 und 7 erzielen. Trotz Rückstand spielten unsere Jungs tapfer weiter und erzielten durch Henoch Seyoum das erste Tor. Die körperlich groß gewachsenen Weißkirchener (Jahrgang älter) konnten einen Zuspielfehler unseres Torhüters ausnutzen und das 3:1 erzielen. In der 13. Spielminute gelangt Nicolas Adelmann nach traumhaftem Pass von Gabriel Ballé das 3:2 und gleichzeitig den Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit tauschten Artur und Walentin die Positionen als Torhüter. Unsere Jungs wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und setzen den Gegner massiv unter Druck. Nicolas Adelmann erzielte das Ausgleichtor und kurz darauf gelangt es sogar Artur Groo, der eine sehr gute Figur im Feld, als auch im Tor machte, nach einem schönen Pass von Henoch Seyoum das Führungstor für die SGE. Als unsere Jungs glaubten, dass die Wende geschafft ist und etwas nachließen, kamen die Gastgeber wieder und erzielten das Ausgleichtor und kurz danach kassierten unsere Jungs durch ein Eigentor das 5:4 und anschließend fiel das 6:4. Kurz vor Spielende konnte Diego das Ergebnis auf 6:5 verkürzen. Besonders zu erwähnen ist die gute Abwehrleistungen von Gabriel, Nils und Jannik und die gute Torhüterqualitäten von Walentin und Arthur.

Für die SGE waren im Einsatz: Gabriel Ballé, Diego Ciriello(1), Henoch Seyoum(1), Nils Müller, Nicolas Adelmann(2), Mitch Muckle, Walentin Ionela, Jannik Orlich und Arthur Groo(1)

24.09.2016:   SKG Rumpenheim III - SG Egelsbach IV   8:2(4:2)

Nach fast 4 Monaten Sommerpause war es nun auch für unsere ehemaligen G2-Junioren soweit: das erste Spiel als F-Junioren! Und die Jungs fingen auch gleich sehr gut an. Nach einem Eckball hatte zunächst Gabriel Balle eine gute Chance (3.) und kurz darauf strich ein Schuss von Nicolas Adelmann ganz knapp am Tor vorbei (4.). Folgerichtig ließ das 0:1 nicht lange auf sich warten: Emilio Soeder, der aufgrund der geringen Spieleranzahl kurzfristig aushalf, schoss mit links ins lange Eck (5.). Jetzt kam auch der Gegner besser ins Spiel: nachdem zunächst ein Schuss der SKG noch knapp am Tor vorbei ging (6.) und Nils Müller einen weiteren Schuss halten konnte (7.), war es dann aber soweit - eine Ballverlust im Mittelfeld führte zum 1:1 (11.). Noch in der gleichen Minute kam es dann zu einem Wahnsinnstor von Diego Ciriello: nachdem er 4 Spieler der SKG wie Slalomstangen umdribbelte, schloss er dann auch noch eiskalt zum 1:2 ab! Leider währte die Freude über dieses tolle Tor nicht lange und die SKG kam nach einem Doppelschlag zum 2:2 (12.) & 3:2 (13.). Nachdem Nils Müller das 4:2 noch verhindern konnte (14.), hatten Emilio Soeder & Diego Ciriello den Ausgleich jeweils auf dem Fuß, verzogen aber knapp (16. & 17.). Im Gegenzug fiel dann leider das 4:2 (18.), aber direkt danach hatte wiederum Diego Ciriello eine gute Chance, aber der heute gut aufgelegte Torwart des Gegners parierte den Schuss.

Direkt zu Beginn der 2. Hälfte fiel nach einem Querschläger in der Abwehr das 5:2 (21.) und kurz danach war mit dem 6:2 das Spiel entschieden (23.). Nachdem ab der 24. Minute im Minutentakt sowohl Diego als auch Emilio insgesamt 4 Chancen nicht verwerten konnten, schlug die SKG am Ende noch zweimal zu zum 7:2 & 8:2!

Fazit: Nach einer richtig guten ersten Hälfte fehlte es in der zweiten Hälfte an der nötigen Konzentration um das Ergebnis gegen eine gut aufgelegte Mannschaft der SKG Rumpenheim angenehmer zu gestalten.

Es spielten: Nicolas Adelmann, Gabriel Balle, Diego Ciriello(1), Arthur Groo, Lias Helmstetter, Florian Hövelmann, Walentin Ionela, Mitch Muckle, Nils Müller(T), Emilio Soeder(1)