31.05.2014:   SG Egelsbach – TSV Heusenstamm     0:7

SG Egelsbach verliert klar gegen starke Mannschaft aus Heusenstamm

Das letzte Rückrundenspiel in der ersten Spielrunde der G1- Junioren der SG Egelsbach am 31.5. entschied die Gastmannschaft aus Heusenstamm klar mit 0:7 für sich.

Gegen diese wahrscheinlich stärkste Mannschaft dieser Liga hatten die Egelsbacher bereits im Hinspiel 0:9 verloren. Es konnte nur besser werden. Alle Spieler waren motiviert. Nach bereits acht Minuten stand es 0:2 für Heusenstamm, in der 18. Minute folge das 0:3 durch einen Weitschuss. Dies entsprach nicht ganz den Spielanteilen, Egelsbach hielt erstaunlich gut mit, vor allem stand die Abwehr gut, wenn auch die Gäste durch ihr sicheres Passspiel immer wieder die Bälle gefährlich vor das Tor der Egelsbacher brachten. Hoffnung kam auf, dass es diesmal nicht so schlimm wie im Hinspiel kommen würde.

Die zweite Halbzeit war dann aus Sicht der Egelsbacher Abwehr nicht mehr so geordnet. Viele Abstimmungsschwierigkeiten eröffneten den Heusenstammer Spielern immer wieder neue Lücken, so dass es schnell weitere Tore gegen Egelsbach gab. Ein Tor nach Eckball und ein toller Weitschuss führten dann zum 0:7 Endstand. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten hielten die G1-Spieler von Egelsbach tapfer dagegen, hatten aber wieder - wie in den letzten Spielen auch - große Probleme im Mittelfeld, so dass der Heusenstammer Torwart nur selten gefordert war.

Die Rückrunde ist nun abgeschlossen, es folgen noch Turniere in Langen und Königstein, auf die sich die Egelsbacher Spieler sehr freuen. Vielleicht ist da auch mal wieder ein Sieg dabei.