27.06.2015:   Turnier bei der SG Arheilgen

Bei miesem Wetter mussten unsere Jungs heute zum Turnier nach Arheilgen. Alle 4 Spiele gingen leider verloren, sodass wir nur den 8.Platz erreichten. Hier ein kurzer stichpunktartiger Abriss des Turniers:
Turnier 27.06.2015
1. Gruppenspiel gg. SpVgg Oberrad (0:1)
Tom verhindert Tor durch tolle Grätsche
Lias mit guter Abwehr und viel Laufeinsatz
Gegentor kurz vor Schluss

Turnier 27.06.2015
2. Gruppenspiel gg. Germania Tempelsee (1:3)
Lias schnell vorne dabei
Gabriel guter Kampf
Tom sehr wach in der Abwehr
0:1 und 0:2 kurz nacheinander
1:2 toller Schuss von Diego
1:3 Eigentor durch Kullerball nach Ecke

Turnier 27.06.2015
3. Gruppenspiel gegen späteren Turniersieger SC Riedberg (0:4)
Tom nun für Arthur im Tor Gegner überlegen
Viele Befreiungsschläge von uns (Niklas, Lias)
Tom verhindert im Tor Schlimmeres

Turnier 27.06.2015
4. Spiel um Platz 7 und 8 gegen FV Eppertshausen (0:2)
Luca läuft viel
wir haben insgesamt mehr Ballkontakt und ein ausgeglichenes Spiel
Tom zweimal gut gehalten, super Abschläge
Luis scheitert knapp am Torwart des Gegners
Gabriel läuft einmal übers halbe Feld mit Ball
0:2 Treffer in der Endphase

 
24.05.2015:   Turnier beim 1. FC Langen

G3 belegt Platz 7 beim Pfingstturnier des 1. FC Langen

Turnier 24.05.2015
Am 24.05.2015 nahm unsere G3 am traditionellen Pfingstturnier des 1. FC Langen teil.

Turnier 24.05.2015

Im ersten Gruppenspiel erwartete uns die SpVgg. 05 Oberrad, gegen die wir schon bei den ersten Turnieren antreten durften. Trotz unserer bis dahin positiven Bilanz gegen Oberrad und einer gut stehenden Abwehr um Nils Müller und Torwart Nicolas Adelmann mussten wir uns in diesem Spiel verdientermaßen mit 0:1 geschlagen geben.

Das zweite Gruppenspiel gegen den FC Langen ging leider ebenfalls verloren. Trotz zwei guten Kontergelegenheiten ging dieses Spiel mit 2:0 an die Langener.

Turnier 24.05.2015

Gegner im letzten Gruppenspiel sollte der FC Dietzenbach sein. Nach den ersten beiden Spielen zeigte unser Team eine gute Leistung. Erneut hielt unsere Abwehr um Abwehrchef Nils Müller und den nun im Tor stehenden Tom Kölle einigen Dietzenbacher Angriffen stand. Offensiv konnten Emilio Soeder und Lias Helmstetter einige Akzente setzen, doch auch eine Ecke von Jonathan Sass führte zu keinem zählbaren Erfolg auf unserer Seite. Trotz einer klaren Leistungssteigerung verloren wir auch dieses Spiel mit 0:1.

Turnier 24.05.2015

Im Platzierungsspiel um die Plätze 7 und 8 sollte es letztendlich noch zu einem versöhnlichen Ende kommen. In einem überlegen geführten Spiel gingen unsere Jungs nach einem schönen Tor durch Emilio verdient mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich für die TSG Neu-Isenburg viel kurz vor Schluss durch ein Eigentor. Somit sollte es wie schon bei unserem ersten Turnier zu einer Entscheidung durch 9-Meterschiessen kommen. Auch dieses Mal bewiesen unsere Jungs Nervenstärke.

Turnier 24.05.2015

Nach Treffern von Özkan Atman und Lias Helmstetter sowie nur zwei von fünf gegen Tom Kölle verwandelten Elfmetern der TSG konnte Emilio Soeder den entscheidenden Elfmeter zum 3:2 verwandeln.

Turnier 24.05.2015
Turnier 24.05.2015

Dieser Erfolg wäre selbstverständlich nicht ohne alle Spieler unseres 11-köpfigen Kaders möglich gewesen. Dieser bestand aus: Nicolas Adelmann, Özkan Atman, Jonathan Beierlein, Lias Helmstetter, Ben Hermann, Tom Kölle, Mitch Muckle, Nils Müller, Ben Redanz, Jonathan Sass und Emilio Soeder

Turnier 24.05.2015

Ein herzliches Danke ebenfalls an die vielen mitgereisten Eltern und Fans sowie den 1. FC Langen für dieses toll organisierte Turnier.

 

17.05.2015:   Turnier bei der TS Ober-Roden

G3 der SGE belegt den 6. Platz

Turnier 17.05.2015

16 Tage nach dem sensationellen 3. Platz beim 1. Turnier durfte die G3 der SGE bei schönstem Sonnenwetter zum heutigen Turnier wieder ran. Damit alle spielberechtigten Spieler mal zum Einsatz kommen, wurde auf 7 der 11 möglichen Plätze rotiert und damit weiteren Spielern ermöglicht, sich im Wettstreit mit anderen Vereinen zu messen. Es sollte in 2 Gruppen mit je 5 Mannschaften gespielt werden. In unserer Gruppe traten die Sportfreunde Seligenstadt nicht an, sodass wir unser erstes Spiel kampflos mit 3:0 gewertet bekamen.

Turnier 17.05.2015

Unser erster Gegner, die SV Viktoria Preußen 07 wurde von unseren Jungs eigentlich das ganze Spiel über in die eigene Hälfte gedrängt, allerdings gelang uns kein Tor. Henoch Seyoum´s Schüsse in der 1. und 4. Minute sowie ein Fernschuss von Ben Redanz in der 8. Minute führten leider nicht zum erhofften Tor, sodass wir mit einem 0:0 den Platz verlassen mussten. Fast hätten wir noch einen Gegentreffer erhalten, aber den langen Abschlag des gegnerischen Torwarts konnte Jannik Orlich, trotz Ablenkung durch die gegnerische Spielerin, klären.

Turnier 17.05.2015

Im 2. Spiel trafen wir wieder auf die SG Wiking Offenbach. Nachdem wir uns in unserem ersten Aufeinandertreffen noch 0:0 trennten, blieb dieses Mal nur eine 0:3 Niederlage und das obwohl das Spiel mit 2 Chancen von Gabriel Ballé und Henoch Seyoum begann, die der Torwart leider parierte. Nach den 3 Gegentreffern in der 2., 3. und 5. Minute stabilisierte sich die Abwehr um Ben Redanz und Arthur Groo - wir hatten wieder mehr vom Spiel, allerdings ohne zwingende Torchancen.

Turnier 17.05.2015

Das letzte Spiel der Gruppenphase ging gegen den FC Dietzenbach, der zuvor den SV Viktoria Preußen mit 5:0 geschlagen hatte. Bis zur 5. Minute hielten sich unsere Jungs wacker, dann nutzten die Dietzenbacher 2 Unaufmerksamkeiten in der Abwehr um mit 2:0 in Führung zu gehen. Auch der nun für Nicolas Adelmann im Tor stehende Gabriel Balle´ hatte bei diesen Treffern keine Chance. In der 8. Minute hatte Ben Redanz dann den Anschlusstreffer auf dem Fuß und 2 Minuten später stand Elias Mikov allein vor dem Tormann. Beide konnte aber den Ball nicht im Netz unterbringen. Die Gruppenphase beendeten wir auf Grund des besseren Torverhältnisses als Dritter und trafen im Spiel um Platz 5 auf den 1. FC Langen.

Turnier 17.05.2015

In diesem Spiel sollte dann auch das erste und leider einzige Tor für unsere Jungs an diesem Tag fallen. Bei einem schönen Angriff brachte Luis Santos Matzke den Ball bereits in der ersten Minute im Langener Tor unter. Nach dem Ausgleich schon 1 Minute später war das Spiel ausgeglichen bis zur 8 Spielminute, in der Patrick Fiedler, der unermüdlich lief, den Ball unglücklich vor unserem Tor querlegte und ein Gegenspieler frei zum Einschuss kam. 2 Minuten später konnte Patrick zeigen wie schnell er ist, indem er einem Gegenspieler, der aus der eigenen Hälfte auf direktem Weg zu unserem Tor war, einen 6 Meter Vorsprung ablief. Leider konnte er das 3. Tor für Langen nicht verhindern.

Turnier 17.05.2015

Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich an diesem Tag auch die weiteren Spieler: Nils Müller und Luca Laufer, die ihre Einsatzzeiten hatten und die sich zusammen mit den anderen Spielern, Trainern und Eltern über den 6. Platz und die Medaillen freuen konnten.

Turnier 17.05.2015

Auf die Mannschaft der SV Viktoria Preußen 07 treffen wir erneut und zwar am 30.05.2015 um 14:30 Uhr im Zuge einer gemeinsamen Trainingseinheit in Egelsbach.


01.05.2015:   Turnier bei der SKV Mörfelden

G3 der SGE belegt sensationell den 3. Platz

Turnier 01.05.2015

19 Monate nach dem Beginn in Form von Spielstunden wurde es für die Spieler des Jahrgangs 2009 erstmalig ernst. Ernst ist natürlich etwas übertrieben, aber man merkte den Spielern, den Eltern und natürlich auch den Trainern die Anspannung an. Da es bisher keine Vergleiche mit anderen Mannschaften gab, wusste natürlich keiner, wo wir stehen und dass bei einem der größten Veranstaltungen dieser Art im Rhein-Main-Gebiet – gleichzeitig wurden an diesem Freitagmorgen in 4 Altersklassen Turniere gespielt. Auf Grund der in unserer Altersklasse teilnehmenden 8 Mannschaften wurde in 2 Gruppen gespielt, sodass alle Mannschaften 3 Vorrundenspiele sowie ein Platzierungsspiel bestreiten durften.

Turnier 01.05.2015

In unserem 1. Spiel gegen die SG Wiking Offenbach ging alles noch so ziemlich drunter und drüber und alle mussten sich erst mal auf den Platz und den Gegner einstellen. Trotz einer nicht verwandelten Großchance in der 10 Minute durch Patrick Fiedler und einem Fast-Gegentreffer von Wiking eine Minute später, blieb es beim gerechten 0:0 nach insgesamt 12 Minuten Spielzeit.

Turnier 01.05.2015

Auch im 2. Spiel gegen den Gastgeber die SKV Mörfelden I stand die Abwehr um Ben Redanz, Emilio Soeder und Niklas Hartfell sicher und ließ kaum Chancen zu und wenn mal ein Spieler durchkam, war da ja noch unser Keeper Nicolas Adelmann, der den Kasten sauber hielt. Auch in diesem Spiel hatte Patrick Fiedler wieder eine Großchance aber der Ball sprang in der 6. Spielminute knapp am Pfosten vorbei. Am Ende blieb es aber auch in diesem Spiel bei einem gerechten 0:0.

Turnier 01.05.2015

Jetzt musste das 3. Spiel gegen die Spvgg. 05 Oberrad kidscamp ein paar Tore bringen, wenn wir einen Zugriff auf die vorderen Plätze ergattern wollten und wie gewünscht kam es auch: 3 Tore durch die SGE – leider auch eins auf der eigenen Seite. Unser erster Sieg begann mit einem schönen Angriff in der 5. Minute, den Nicolas Adelmann, der nun vom Tor aufs Feld gewechselt war, sauber verwandelte. Nur 2 Minuten später war es Emilio Soeder, der zum 2:0 Zwischenstand erhöhen konnte. Das Eigentor in der 9. Minute konnte unseren Sieg und somit Platz 2 der Gruppe nicht verhindern.

Turnier 01.05.2015

Im Spiel um Platz 3 gegen den 2. der Gruppe B die Spvgg. 05 Oberrad wurde von unserer Verteidigung wieder Beton angerührt und nichts zugelassen - Emilio und Ben waren immer einen Schritt schneller und unser 3. Torwart am heutigen Tag - Tom Kölle war da, wenn man ihn brauchte und sollte sich im Laufe des Spiels auch noch weiter auszeichnen können. Nach vorn ging bei diesem Spiel auch einiges: Diego, Henoch und Patrick hatten noch so einiges auf dem Fuß und scheiterten in der 6. Minute am Tormann und in der 9. Minute am Außennetz. Nach insgesamt 48 Minuten (4x12min) hatten wir immer noch keinen regulären Gegentreffer kassiert und wieder unser Standardergebnis von 0:0. Es hieß also Showdown im 9-Meterschießen, welches wir nach Treffern von Patrick, Emilio und Ben sowie 3 gehaltenen Neunern durch einen starken Tom Kölle mit 3:2 für uns entscheiden konnten.

Turnier 01.05.2015

Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich an diesem Tage auch die weiteren Spieler: Jonathan Sass, Maxim Schneider und Mitch Muckle, die zum 11er-Kader gehörten und mit dazu beigetragen haben, diesen ersten – wie wir finden - großen Erfolg zu erzielen. Vielen Dank auch an die vielen Fans der Mannschaft, die Eltern und natürlich die anderen Spieler, die heute nicht zum Einsatz kamen, aber trotzdem da waren, um die Mannschaft zu unterstützen. Zuletzt möchte ich noch der SKV Mörfelden, für das hervorragend organisierte Turnier danken und dem Wettergott dafür, dass es entgegen aller Voraussagen trocken geblieben ist und die Jungs ein schönes und erfolgreiches Turnier spielen konnten.

Turnier 01.05.2015

Das nächste Turnier findet am 17.05.2015 um 13:30 Uhr bei der TS Ober-Roden statt.