19.05.2017:   JSK Rodgau - SG Egelsbach 2:0(1:0)

"Endspiel" verloren, Meisterschaft geht an Rodgau

Im Endspurt um die Meisterschaft unterlag unser Team am Freitag Abend mit 2:0. Wie auch in den letzten Spielen gelang uns kein guter Start in die Partie, Rodgau war von Beginn an überlegen. Bereits nach 11 Minuten gelang den Gastgebern die Führung, auch in der Folgezeit waren wir ständig unter Druck. Rodgau spielte schneller und war in den Zweikämpfen deutlich aggressiver. Ab der 25. Minute gelang es uns, besser ins Spiel zu kommen. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit konnten wir Druck machen und es gab mehrere gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Leider gelang es jedoch nicht.

Die zweite Halbzeit war ausgeglichen, spannend und von Einsatz geprägt. Auch hier hatten wir wieder Möglichkeiten, doch es sollte wohl nicht so sein. Rodgau spielte körperlich teilweise hart am Limit, leider wird in unserer Klasse dies jedoch viel zu wenig geahndet, und konnten so immer wieder Zweikämpfe gewinnen. Das 2:0 fiel nach einer klaren Abseitsposition der Gästestürmerin, alle Proteste blieben jedoch erfolglos. Unsere Mannschaft versuchte bis zum Schluss, noch den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch leider ohne Erfolg. Da wir beide Spiele gegen Rodgau verloren haben, haben diese auch verdient die Meisterschaft gewonnen. Für unser Team müssen wir anerkennen, dass wir gerade gegen Spitzenmannschaften körperlich zu verhalten agieren und uns manchmal so den Schneid abkaufen lassen.

Dennoch möchten wir am Samstag vor heimischem Publikum die Saison mit einem Sieg gegen Oberhessen abschliessen. Und am 5. Juni steigt das Pokalfinale gegen Wiking Offenbach um 14:00 auf dem Sportgelände der SG Rosenhöhe.

Es spielten: Tanja, Johanna, Alina, Lea, Viola, Laura, Jana, Esther, Isa, Marie, Kathi, Francis, Lisa, Fay

06.05.2017:   Spvgg Kickers 16 FFM - SG Egelsbach 0:3(0:2)

Dank wichtigem Auswärtssieg weiterhin im Titelrennen

Durch einen zähen 3:0 Sieg bleiben unsere Lady´s weiterhin im Kampf um die Meisterschaft. Auf der katastrophal zu bespielenden Wiese in Frankfurt kam zu keiner Zeit ein gutes Spiel zu Stande. Jetzt wissen wir, warum z.B. Bad Homburg hier unter der Woche überraschend verloren hat. In den ersten fünf Minuten gab es jeweils eine dicke Chance für beide Mannschaften, danach meist viele Fehler auf beiden Seiten, ein geordneter Spielaufbau war Fehlanzeige. Durch einen schnell ausgeführten Freistoss von Kathi gelang die Führung (29.). Danach scheiterte Laura knapp am Pfosten, wurde nur wenige Augenblicke später im Strafraum gefoult und Kathi ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:0 (40.).

Auch nach der Halbzeit das gleiche Bild, viele Bälle versprangen auf dem unebenen Rasen und so dauerte es bis zur 89. Minute, ehe Esther nach schöner Vorarbeit ihren vierten Saisontreffer zum 3:0 Endstand erzielen konnte. Da wir nächste Woche Spielfrei sind, und die Konkurrenz teilweise noch gegeneinander antritt, können wir uns auf das wichtige Spiel am 19.5. gegen die JSK Rodgau konzentrieren.

Es spielten: Tanja, Alisha, Alina, Lea, Viola, Laura, Jana, Esther, Isa, Marie, Kathi, Francis, Lisa, Fay

03.05.2017:   SG Egelsbach - JSK Rodgau 2:1(1:0)

Knapper, glücklicher Sieg kurz vor Schluß im Pokalhalbfinale

Im Pokal-Halbfinale ging es gestern Abend gegen den Liga-Konkurrenten aus Rodgau. Die vergangenen Spiele waren meist hart umkämpft, die Bilanz spricht für die Jügesheimerinnen. Gestern jedoch hatten wir das Glück auf unserer Seite. Nach der Führung durch einen hart geschossenen Freistoß von Kathi in der 29. Minute hatte Esther das 2:0 auf dem Fuss, traf jedoch nur den Pfosten. Die Gäste hatten ebenfalls Pech, als sie nach einem Eckball nur die Latte trafen.

In der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft aus Rodgau mehr vom Spiel, Tanja musste zweimal glänzend parieren. Bis zur 75. Minute konnte der Vorsprung verteidigt werden, dann gelang den Gästen der verdiente Ausgleich. Als alles auf die Verlängerung wartete, erzielte Fay nach einem schönen Freistoss von Lisa den viel umjubelten Siegtreffer kurz vor Ende des Spiels (86.).

Das Finale findet am 5.6.2017 (Pfingstmontag) um 14 Uhr gegen Wiking Offenbach auf unserem Sportgelände statt.

Es spielten: Tanja, Alisha, Alina, Viola, Francis, Laura, Jana, Esther, Isa, Marie, Kathi, Lea, Lisa, Fay, Johanna

29.04.2017:   Wiking Offenbach - SG Egelsbach 4:3(2:1)

Enttäuschung nach Niederlage

Nach der guten Vorstellung letzte Woche lieferte unser Team bei der starken Mannschaft von Wiking eine schwache Partie ab. Da neben den verletzten Aisling und Melli gestern auch Jana und Esther nicht zur Verfügung standen, agierte unsere Mannschaft wieder nervös und kam nicht in die Zweikämpfe. Nach einer guten Chance zu Beginn konnten die Gastgeber mit der ersten Chance in Führung gehen (6.). Danach wurden wir mehrfach leicht überlaufen, Wiking hatte gute Chancen zu erhöhen. Glück für uns, dass die Führung nicht höher ausfiel. Kathi konnte in der 40. Minute den Ausgleich erzielen, doch schon im Gegenzug fiel nach einem kapitalen Fehler das 2:1 (42.).

Die zweite Halbzeit begann mit einem Doppelschlag der Gastgeber in der 49. und 57. Minute und es stand 1:4! Erst jetzt begannen wir zu fighten und brachten das Team aus Offenbach in Bedrängnis. Marie konnte in der 61. Minute das 2:4 erzielen, erst jetzt keimte etwas Hoffnung auf, das Spiel noch zu drehen. Da uns jedoch zwei Offensivkräfte fehlen, fehlte auch die letzte Durchschlagskraft gerade im Strafraum der Gäste. An einem anderen Tag wäre uns vielleicht noch der Ausgleich geglückt, gestern jedoch reichte es nur noch zum 3:4 durch Laura in der Schlussminute.

Wie bereits im letzten Jahr zeigt sich, wie wichtig ein größerer Kader ist, um bei Ausfällen reagieren zu können. In der Meisterschaft werden die letzten 4 Spieltage für Spannung sorgen, für uns steht bereits am Mittwoch das schwere Pokal-Halbfinale gegen JSK Rodgau an.

Es spielten: Tanja, Alisha, Alina, Lisa, Viola, Francis, Laura, Lea, Isa, Marie, Kathi, Johanna, Fay

22.04.2017:   SG Egelsbach - FSG Haitz/Langenselbold II 7:2(3:2)

Starke zweite Halbzeit entscheidet das Spiel

Die Lady´s der SGE sind weiterhin im Titelrennen vertreten. Gegen die zweite Mannschaft aus Haitz, die mit zwei Spielerinnen aus der 1. Mannschaft angetreten waren, begann unsere Mannschaft sehr nervös und lag bereits nach zwei Minuten mit 0:1 hinten. Durch einen schnellen Dreierpack durch Esther (13.), Kathi (17.) und ein Wembley-Tor von Jana (22.) konnte schnell eine Führung herausgespielt werden, jedoch durch eine erneute Unachtsamkeit gelang Haitz noch vor der Pause der Anschlusstreffer (34.). An beiden Toren war Laura, die für die verhinderte Tanja im Tor stand, machtlos.

In der zweiten Hälfte konnten wir unsere Überlegenheit in Tore ummünzen. Zweimal Kathi (48.+51.) mit klasse Dribblings, Melli per Flachschuss (69.), die sich für eine starke Leistung belohnte und zuletzt Isa mit gutem Durchsetzungsvermögen machten den 7:2 Endstand perfekt.

Es spielten: Laura, Alisha, Alina, Esther, Viola, Francis, Lea, Jana, Melli, Marie, Kathi, Isa, Lisa, Fay

11.03.2017:   1.FC Langen - SG Egelsbach 1:2(1:1)

Glücklicher Derbysieg in der 88. Minute gegen starke Langener

Nach zwei Top-Vorstellungen in den vergangenen Spielen zeigte unser Team gestern eine schwache Vorstellung. Obwohl uns die Laufstärke der Gäste bekannt war, konnten wir eigentlich zu keiner Zeit des Spieles das Geschehen unter Kontrolle bringen. Zu wenig Bewegung, mangelndes Zweikampfverhalten und keine spielerischen Elemente waren zu sehen. Obwohl bereits in der 10. Minute die Führung durch einen Fernschuss von Kathi gelang, waren die Langener überlegen und kamen immer wieder vor unser Tor. Auch wenn es keine klaren Chancen waren, reichte es, unser Team unter Druck zu setzen. Als in der 34. Minute in der Abwehr nur zugeschaut wurde, gelang Busecke der 1:1 Ausgleichstreffer. Für uns sprang lediglich noch ein Pfostenschuss durch Marie heraus.

Auch intensives Wachrütteln in der Halbzeit zeigte gestern keine Wirkung, das Mittelfeld war läuferisch unterlegen und der Sturm nur ein laues Lüftchen. Langen kam zu einigen gefährlichen Eckbällen, jedoch musste Tanja im Tor nur selten eingreifen. Die Gastgeber brannten auf den ersehnten Derby-Sieg und zeigten eine couragierte Leistung. Kurz vor Ende des Spiels hatte Laura freistehend die Chance zum Sieg, doch der Ball verfehlte das Tor. Als alle den Schlusspfiff herbeisehnten, gelang Kathi in der 88. Minute per Flachschuss von links der überaus glückliche Siegtreffer zum 2:1. Man sieht auch bei den Profis, dass Spitzenmannschaften mal Tage haben, an denen nichts läuft. Auf der positiven Seite steht, dass wir in den letzten drei Spielen gegen die Top 3 Mannschaften 7 Punkte geholt haben, während die Verfolger ebenfalls Federn ließen.

Für das Heimspiel am Samstag gegen Riedberg wünschen wir uns wieder die starke SGE der letzten Wochen.

Es spielten: Tanja, Alisha, Alina, Viola, Melli, Laura, Jana, Aisling, Marie, Johanna, Kathi, Esther, Isa, Francis

04.03.2017:   SG Bad Homburg/Köppern - SG Egelsbach 0:4(0:2)

EINER für ALLE, ALLE für THOMAS !!

Gute Besserung

Ein hochmotiviertes Team schlägt souverän den Tabellenzweiten und siegt verdient für ihren erkrankten Trainer.

Mit einem perfekt eingestellten Team siegt unsere Mannschaft gegen die bis dato ungeschlagene Mannschaft aus Bad Homburg. Im Hinspiel erkämpften wir uns durch eine kompakte Defensivleistung ein 1:1, gestern haben wir den Gegner mit druckvollem Offensivspiel überrascht und klar beherrscht. Gegen eine sehr hoch stehende Viererkette gelang Laura nach schönem Pass von Isa bereits in der 14. Minute das 1:0. Nur kurze Zeit später konnte Aisling das 2:0 erzielen (22.). Die sonst so starken Gastgeber kamen kaum gefährlich vor unser Tor, und wenn war Tanja zur Stelle.

Auch nach der Pause wurde weiter Druck gemacht, ein Alleingang von Kathi (54.) brachte das 3:0. Nur fünf Minuten später wehrte Tanja mit einer Glanzparade einen Volleyschuss aus drei Metern sensationell ab und hielt ihren Kasten sauber. Die Gastgeber kamen nur zu wenigen zählbaren Angriffen, während die Egelsbacherinnen noch einige Male die Bad Homburger Abwehr umspielen konnten. Eine dieser Situationen ermöglichte es Laura von der Mittellinie ab per Alleingang das viel umjubelte 4:0 zu erzielen (81.). Eine ganz starke Mannschaftsleistung aller, aus der ich Alisha und Marie besonders hervorheben möchte, wurde mit einem klaren Sieg belohnt.

Nächste Woche kommt es zum spannenden Derby beim FC Langen.

Es spielten: Tanja, Alisha, Alina, Viola, Melli, Laura, Jana, Aisling, Isa, Marie, Kathi, Esther, Johanna, Francis

18.02.2017:   Spvgg FFM-Oberrad - SG Egelsbach 2:2(1:1)

Mit toller Mannschaftsleistung beim Tabellenführer gepunktet!

Im ersten Pflichtspiel 2017 musste unser Team gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter leider wieder auf einige Spielerinnen verzichten. Mit nur 12 Akteurinnen angereist, entwickelte sich von Beginn an ein gutes Spiel mit Vorteilen für Oberrad, jedoch Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Oberrad ging früh durch einen wuchtigen Kopfball (14.) in Führung, jedoch wollte sich unsere Mannschaft für die heftige Niederlage im Hinspiel revanchieren. Mit einem Hammer-Freistoß aus über 25m besorgte Kathi den verdienten Ausgleich (31.). Die Abwehr mit Viola, Alisha und Alina kämpfte sich von Minute zu Minute mehr ins Spiel, im Mittelfeld wurde durch Schirin, Jana und Francis (Isa) der Frankfurter Spielaufbau gestört, und offensiv kurbelten Melli, Kathi, Laura und die quirlige Aisling unser Spiel an. Beide Torfrauen konnten sich während des gesamten Spieles auszeichnen.

Nach der Halbzeit hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel, drängten unsere Mannschaft in die eigene Hälfte und konnten durch eine Unaufmerksamkeit in der 65. Minute durch Rambaldini in Führung gehen. Die SGE´lerinnen spürten jedoch, dass heute mit dieser tollen Einstellung der gesamten Mannschaft noch etwas zu holen war. Als sich erneut nach einem Foul an Laura eine Freistoßmöglichkeit bot, hämmerte Kathi diesen erneut aus über 20m ins Netz (76.). Die letzten 15 Minuten waren spannend bis zum Schluß, eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft aus Egelsbach entführte verdient einen Punkt gegen eine absolute Top-Mannschaft aus Oberrad, die als heißester Kandidat für den Aufstieg gilt.

Es spielten: Tanja Weilmünster, Alisha Schreiber, Alina Stroh, Schirin Herrberger, Francis Hemmerle, Viola Wolf, Laura Bade, Jana Haller, Aisling Kearns, Melli Schaefer, Kathi Jacobs, Isabelle Böhmer

26.11.2016:   SG Blau Gelb Riedberg - SG Egelsbach 0:7(0:4)

Deutlicher Sieg im letzten Spiel des Jahres

Unser weiter von vielen Verletzten geplagtes Team kam beim Tabellenletzten zu einem ungefährdeten, klaren Sieg. Nach der deutlichen Niederlage war die Verunsicherung anzumerken, so dauerte es bis zur 15 Minute, ehe Kathi das 1:0 erzielen konnte. Gleich im Anschluss die einzig wirkliche Chance für Riedberg, als ein Schuss die Latte streifte. Die stark spielende Esther konnte einen Angriff über rechts zu ihrem ersten Saisontor nutzen(26.). Einen an ihr selbst verschuldeten Elfmeter verwandelte wiederum Kathi sicher zum 3:0(30.). Das 4:0 erzielte Francis durch einen Weitschuß.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel noch einseitiger, es gab einige Torchancen, Kathi in der 58. Minute aus spitzem Winkel zum 5:0, wieder Esther in der 75. Minute nach schönem Zuspiel zum 6:0 und zuletzt nochmals Kathi in der 81. Minute, als sie die Torfrau umspielen konnte zum 7:0 Endstand. Jetzt folgt für unser Team die lange ersehnte Winterpause, in der sich hoffentlich alle verletzten und kranken Spielerinnen auskurieren können.

Es spielten: Joy, Lisa, Alina, Alisha, Francis, Esther, Jana, Melli, Marie, Johanna, Kathi, Schirin, Fay

19.11.2016:   SG Egelsbach - Spvgg Oberrad 05 1:6(1:3)

Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Das Topspiel gegen den Tabellenführer entwickelte sich schnell zu einer einseitigen Partie, die Oberrad verdient für sich entscheiden konnte. Von Beginn an agierte die SGE viel zu passiv, man zog sich zu weit in den eigenen Strafraum zurück und ermöglichte es den Gästen, immer wieder durch Flanken und Torschüsse zum Abschluss zu kommen. Nach 20 Minuten gelang Oberrad durch einen Doppelschlag die 2:0 Führung, wobei das zweite Tor eher glücklich nach einer Flanke fiel. Unsere Mannschaft fand kaum ein Mittel, die Gästeabwehr in Bedrängnis zu bringen. Es wurde zu wenig Druck über die Außen aufgebaut, im Mittelfeld zu wenig nachgerückt. Hier fehlt uns momentan die verletzte Laura, die neben Kathi als einzige Torgefahr versprüht. Einen Blackout der Abwehr nutzte die starke Oberräder Spielerin Spencer zum 3:0(41.), ehe Kathi kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit begannen wir die ersten 10 Minuten mit mehr Mut, hatten durch Kathi und Jana auch zwei gute Möglichkeiten, doch nach einer Flanke von rechts rutschte Joy der Ball durch die Finger ins Netz(62.) Danach war das Spiel gelaufen, Oberrad spielte sehr abgeklärt und ballsicher, konnte durch einen Freistoss(65.) und einen Fernschuss(70.) das Ergebnis sogar noch auf 6:1 erhöhen.

Durch diese Niederlage haben wir uns erst mal aus dem Titelrennen verabschiedet, aber nach der Winterpause werden wir mit einem hoffentlich wieder genesenen Kader versuchen, den Anschluss wieder herzustellen.

Es spielten: Joy, Alina, Alisha, Francis, Dana, Esther, Jana, Aisling, Johanna, Marie, Kathi, Lisa, Isa, Brilli

09.11.2016:   SG Egelsbach - SG Bad Homburg/Köppern 1:1(0:0)

Taktische und kämpferische Glanzleistung trotz vieler Ausfälle

Durch die lange Liste von verletzten oder kranken Spielerinnen in unserem Team mussten wir eine ungewohnte Taktik gegen die ungeschlagene Mannschaft aus Bad Homburg wählen. Die Taktik hieß ganz klar, aus einer sehr starken Defensive und mit nur einer Stürmerin, wollten wir den Gästen wenig Raum für ihr schnelles und Laufintensives Spiel lassen und unsererseits durch Konter und Standards für Gefahr sorgen.

Bei strömendem Regen ging diese Marschroute völlig auf, Bad Homburg hatte mehr Spielanteile, kam jedoch kaum zum Abschluß. Auf unserer Seite hatte Kathi die Möglichkeit zur Führung, jedoch konnte die gute Gäste-Torfrau parieren. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, die Gäste drückten auf´s Tempo, doch die Abwehr um die sehr stark spielende Johanna stand sicher und ließ kaum Torchancen zu. Im Mittelfeld gelang es Marie mehrfach durch geschickte Pässe unsere Stürmerinnen in Szene zu setzen. Einen dieser genialen Pässe konnte Kathi in der 59. Minute aufnehmen, umspielte die Torfrau und erzielte das umjubelte 1:0.

Alle Spielerinnen kämpften um jeden Ball, es war ein packendes Spiel, das dennoch sehr fair ausgetragen wurde. Die komplette Mannschaft verteidigte Leidenschaftlich jeden Meter und und überzeugte durch enormen Willen und Teamgeist. Bad Homburg konnte einen der vielen Eckbälle in der 75. Minute nutzen und zum verdienten 1:1 ausgleichen. Kurz vor Schluß noch mal ein Aufreger, als wieder Kathi über links abzog, doch J. Buechner im Tor den strammen Schuß mit einem tollen Reflex um den Pfosten drehte. So blieb es beim verdienten Unentschieden, mit dem beide Seiten gut leben können.

Es spielten: Tanja, Emilie, Alina, Alisha, Francis, Esther, Melli, Jana, Johanna, Marie,Kathi, Lea, Lisa, Aisling

05.11.2016:   1.FFC Oberhessen - SG Egelsbach 0:1(0:0)

Mit letztem Aufgebot knappen Sieg erkämpft !

Durch viele Verletzungen und andere Verpflichtungen musste unser Team bei der sehr jungen Mannschaft von Oberhessen antreten. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz und bei einem Flutlicht, das diesen Namen nicht verdient, entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In Hälfte eins gab es einige gute Pässe durch die Abwehr der Gastgeber, jedoch war der Abschluß gegen die sehr gut mitspielende Torfrau nicht druckvoll genug. Im Gegenzug glänzte Joy im Tor bei zwei sehr gefährlichen Schüssen und bewahrte uns vor einem Rückstand. Leider musste die angeschlagene Aisling im Sturm früh ausscheiden und auch Lea verletzte sich kurz nach ihrer Einwechslung. So musste die ebenfalls angeschlagene Laura doch früher als geplant ins Spielgeschehen eingreifen. Kurz vor der Halbzeit traf Jana leider nur den Pfosten, so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde der Platz immer schwerer zu bespielen, unser Team versuchte immer wieder mit Pässen in den Raum die gut gestaffelte Viererkette der Gastgeber zu überwinden. Oftmals brachten diese noch ein Abwehrbein dazwischen, 3-4 mal jedoch konnten wir die Verteidigung durchbrechen, jedoch war der Abschluß dann nicht konsequent genug. Aber auch Oberhessen hatte seine Chancen. Joy konnte mit zwei weiteren Glanzparaden ihr Können unter Beweis stellen. Als alles mit einem Remis gerechnet hatte, konnte Kathi endlich einen Pass in die Tiefe zum umjubelten 1:0 versenken (85.).

Der Sieg war sicherlich ein wenig glücklich, die Mannschaft hat jedoch aufgrund der angespannten Personalsituation ein großes Lob für ihren Kampfgeist und den Glauben an den Sieg verdient.

Am Mittwoch folgt nun das schwere Heimspiel gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft von Bad Homburg/Köppern.

Es spielten: Joy, Emilie, Alina, Alisha, Francis, Esther, Jana, Aisling, Johanna, Marie, Kathi, Laura, Lea

29.10.2016:   SG Egelsbach - JSK Rodgau 1:3(1:2)

Erste Saisonniederlage und weitere Verletzte

Wegen einigen verletzten und kranken Spielerinnen konnten wir gegen die starken Gäste aus Rodgau gerade noch 14 Spielerinnen in das schwere Match schicken. Die gewohnt aggressive Spielart setzte unser Team von Beginn an unter Druck und bereits nach 8 Minuten konnte Rodgau in Führung gehen. Ein weiterer Rückschlag folgte nur wenige Minuten später, als Laura nach einem Zweikampf unglücklich umknickte und das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte. Diesen Umstand nutzten die Gäste und konnten wieder durch eine Unachtsamkeit per Fernschuß das 2:0 erzielen (22.). Unser Team fand nicht ins Spiel, durch zu wenig Initiative und mangelnde Körpersprache konnten wir den Gegner kaum unter Druck setzen. Durch einen stark geschossenen Freistoß durch Kathi gelang uns jedoch kurz vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:2 (42.)

Nach der Pause wurde die kämpferische Einstellung besser und somit konnten wir uns auch Torchancen erarbeiten. Marie traf nur den Pfosten - das Spiel war ausgeglichen - jedoch nutzten die Rodgauerinnen ihre Chancen besser und konnten in der 65. Minute auf 3:1 erhöhen. Dennoch konnten wir danach die Gäste mehr unter Druck setzen, Marie traf nach einer Ecke wieder nur den Pfosten, nach einem Flachschuß von Kathi prallte der Ball zum dritten ! mal ans Aluminium und beim Abpraller wurde Isa von der Jügesheimer Abwehr einfach über den Haufen gerannt und musste verletzt ausscheiden, wahrscheinlich auch für längere Zeit. Der fällige Elfmeter wurde uns natürlich nicht zugesprochen, wie auch einige andere Entscheidungen bzw. Fouls gegen uns nicht korrekt geahndet wurden.

Somit war dies die erste Saisonniederlage, welche wir jedoch wegstecken können. Mehr Sorgen bereitet uns die nunmehr lange Verletztenliste, von der wir hoffen, dass sie sich in den nächsten zwei Wochen etwas lichtet.

Es spielten: Tanja, Lisa, Alina, Francis, Laura, Jana, Isa, Marie, Emi, Nina, Kathi, Alisha, Dana, Brilli

15.10.2016:   SG Egelsbach - Spvgg Kickers 16 FFM 4:0(4:0)

Spielabbruch nach 45 Minuten beim Stand von 4:0

Gegen die mit nur 10 Spielerinnen angereisten Gäste entwickelte sich von Beginn an eine sehr einseitige Partie. Obwohl einige Spielerinnen wegen Krankheit nicht zur Verfügung standen, konnten wir wieder eine starke Mannschaft auflaufen lassen. Der große, ausgeglichene Kader ist unsere Stärke. Die Kickers kamen kaum vor das Egelsbacher Tor, nach 15 Minuten konnte Isa per Schuß aus halbrechter Position das 1:0 erzielen. Die weiteren Treffer erzielten Kathi (29. und 35. Minute) und Laura nach schöner Vorarbeit von Alina. Besonders Jana konnte mit einigen präzisen Pässen aus dem Mittelfeld gefallen. In der Halbzeitpause wurde das Spiel auf Bitten der Gäste vom Schiedsrichter abgebrochen, da sich drei Spielerinnen verletzt hatten bzw. gesundheitlich angeschlagen waren.

Schade für unsere Mannschaft, den wir trainieren um zu spielen.

Es spielten: Tanja, Alina, Alisha, Celina, Esther, Jana, Laura, Marie, Isa, Kathi, Aisling, Johanna, Lisa, Emilie

08.10.2016:   SG Egelsbach - Wiking Offenbach 2:1(0:1)

Glücklicher Sieg dank starker zweiter Halbzeit

Mit Wiking Offenbach kam der erwartet schwere Gegner auf unser Frauenteam zu. Obwohl wir uns gut auf das Spiel vorbereitet hatten, gelang recht wenig. Im Spiel nach vorne gab es in der ersten Hälfte nur 1-2 gute Möglichkeiten, es wurde im Mittelfeld nicht nachgerückt und der Gegner zu wenig attackiert. Da Wiking über eine spielerisch gute Mannschaft verfügt, gelang ihnen nach schönem Spielzug über die Außen die verdiente Führung (30. Minute). Tanja konnte bei zwei weiteren brenzligen Situationen zeigen, das sie zu den stärksten Torfrauen der Liga zählt, und hielt unsere Mannschaft im Spiel.

In der zweiten Hälfte konnte sich unser Team steigern, mit Laura als zweiter Spitze wurden die Gäste mehr unter Druck gesetzt. Einen schönen Spielzug von Laura und Kathi konnte Marie ungehindert zum Ausgleich einschießen (55.). Danach war es ein Spiel, in dem beide Mannschaften um jeden Ball kämpften, beide Abwehrreihen hatten mächtig zu tun. Nachdem Kathi eine sehr gute Möglichkeit nicht nutzen konnte, gelang ihr mit einem Aufsetzer aus 25 m der umjubelte Führungstreffer (81.). In der Endphase versuchten die Gäste nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch mit einer enormen Mannschaftsleistung blieb es beim glücklichen 2:1.

Es spielten: Tanja, Alina, Schirin, Viola, Francis, Laura, Jana, Aisling, Isa, Esther, Kathi, Celina, Nina, Marie

01.10.2016:   FSG Haitz/Langenselbold/Langenb. - SG Egelsbach 1:4(0:1)

Mit starker Teamleistung an die Tabellenspitze

Am Samstag trat das Frauenteam der SG Egelsbach zum Auswärtsspiel bei der FSG Haitz II an. Die SGE benötigte einige Minuten um ins Spiel zu finden. Im Laufe der ersten Halbzeit stabilisierte sich die Abwehrformation, so dass Haitz wenige Tormöglichkeiten hatte. Aus dem defensiven Mittelfeld heraus wurden die Konter eingeleitet. Mitte der ersten Halbzeit führte ein Konter zu einem Handelfmeter, den Kathi Jacobs souverän zur 1:0 Führung verwandelte. Ab diesem Zeitpunkt hatte die SGE das Spiel im Griff. Leider wurden noch einige gute Torchancen nicht verwertet. Darunter war auch ein Lattentreffer nach einem Freistoß von Kathi Jacobs. Der Abpraller wurde leider auch nicht über die Torlinie gedrückt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Haitzerinnen den Druck aufs Egelsbacher Tor. Die erste Unachtsamkeit in der Defenisve führte dann auch prompt zum 1:1 Ausgleich. Mit der eingewechselten Nina Cezanne als weitere Stürmerin konnte sich die SGE Egelsbach befreien und das Konterspiel wieder aufziehen. Nach einem weiteren Freisstoß durch Kathi Jacobs grätschte Laura Bade den Ball nahezu von der Torauslinie zur 2:1 Führung in den Winkel des Haitzer Kastens. Die Tore zum Endstand erzielten ebenso die beiden Spielerinnen.

Den Grundstein für den Erfolg legte die geschlossene Abwehrleistung. Insbesondere Schirin Herrberger zeigte im defenisven Mittelfeld eine sehr starke Leistung durch Einsatzwillen und gutem Stellungspiel.

Am kommenden Wochenende erwartet das Team der SG Egelsbach das spielstarke Team von Wiking Offenbach zum Heimspiel.

Vielen Dank an Thomas für den Bericht.

Es spielten: Tanja Weilmünster, Alisha Schreiber, Viola Wolf, Esther Schoen, Schirin Herrberger, Johanna Weyersbach, Jana Haller, Dana Hildebrandt, Laura Bade, Aisling Kearns, Isabelle Böhmer, Lisa Wobst, Kathi Jacobs, Nina Cezanne

10.09.2016:   SG Egelsbach - 1. FC Langen     4:1(3:1)

Derbysieg im ersten Saisonspiel

Gleich zum Saisonauftakt kam der Aufsteiger aus der Kreisliga A aus Langen Derby an den Berliner Platz. Es wurde das erwartete schwere Spiel, welches am Ende durch die bessere Chancenverwertung zu unseren Gunsten entschieden wurde. In der neuformierten Mannschaft standen gleich sechs Spielerinnen der jüngeren Generation von Beginn an auf dem Feld. Schon nach sieben Minuten konnte Jana per Fernschuß das 1:0 erzielen. Das 2:0 erzielte Kathi im Alleingang nach 20 Minuten. Die Gäste aus Langen zeigten bei großer Hitze eine enorme Laufbereitschaft, Joy im Tor konnte sich zweimal auszeichnen, und auch die neu formierte Abwehr konnte kaum verschnaufen. So gelang Langen in der 27. Minute der verdiente Anschlußtreffer zum 2:1. Kurz vor der Pause gelang Kathi per Fernschuß das 3:1, mit dem es auch in die Halbzeit ging.

Da sich im Laufe des Spiels Jana und Alina verletzten, konzentrierte sich unsere Mannschaft mehr auf das Verteidigen des Vorsprungs. Langen versuchte alles um nochmal heranzukommen, jedoch verteidigte unser Team aufopferungsvoll und versuchte durch einzelne Konter den Vorsprung auszubauen. Einen dieser Konter schloss Nina in der 73. Minute zum 4:1 Endstand ab.

Die Gäste aus Langen haben einen starken Eindruck hinterlassen und werde sicherlich noch einige Teams ärgern. Unsere Mannschaft hat noch Luft nach oben, eine geschlossene Mannschaftsleistung und die bessere Chancenverwertung waren ausschlaggebend.

Es spielten: Joy, Alina, Viola, Esther, Alisha, Laura, Jana, Isa, Marie, Nina, Kathi, Celina, Aisling, Johanna