01.03.2020: TSG Niederrad 7:1 (3:0)

Die D1 der SG Egelsbach hatte heute die TSG Niederrad zu Gast , ab Minute eins war man zwar Spielbestimmend aber viel zu nervös und unkonzentriert , oft dribbelte man sich fest oder spielte Bälle ohne den Kopf zu heben direkt zum Gegner . Trotzdem hatte man jede Menge Torchancen wusste aber wenig damit anzufangen , Schüsse aus 7 Metern direkt auf den Torwart oder über das Tor gehörten zum Programm . Aber wenigstens hatte man nach hinten alles im Griff , so verging ein großer Teil der ersten Hälfte bei denen man zwar viele Flanken in den Strafraum brachte aber keiner mal entschlossen in die hohen Bälle einsprang . Erst nach über 20 Minuten brach Riyan den Bann mit dem 1:0 , nun legte man etwas entschlossener nach und Henrik erhöhte rasch auf 2:0 .  Danach noch ein typischer Lenny der mit einer reinen Willensleistung den Ball zum 3:0 über die Linie drückte .

Nach der Pause ein nahezu unverändertes Bild ,vorne oft zu zaghaft dafür hinten Sattelfest und gut organisiert , Kerim und Till sollten heute bewusst ihre Positionen immer mal wieder tauschen und auch Kerem glänzte mit einer hohen Konzentration schob oft auf seinen Gegenspieler drauf und verhinderte so mehrmals schon die Ballannahme . In Hälfte zwei machte auch Lennox mehrfach Druck nach vorne und so fielen die Tore dann in regelmäßigen Abständen , Jan mit einem schönen Konter zum 4:0 . Danach zeigte man sich als guter Gastgeber und verschlief einen Konter über die rechte Abwehr Seite und lies so die Gäste zum 4:1 kommen .Henrik sorgte aber mit dem 5:1 schnell wieder für Ordnung . Danach kam wieder Lenny mit viel Wucht und Entschlossenheit vor das Tor und erzielte das 6:1 , und Henrik sorgte mit dem 7:1 für den Schlusspunkt . Kein schlechtes Testspiel trotzdem klappte noch nicht alles wie gewünscht zu oft dribbelte man sich in der tiefstehenden Abwehr fest und trotz unzähliger guten Eckbälle von Leandro gelang es nicht hier entscheidend an die Bälle zu kommen . Auch gönnte man sich insgesamt zu viele Fehlpässe und leichte Ballverluste , hier wird man zum Rückrundenstart konzentrierter zu Werke gehen müssen .

Es spielten: Jannis Desch (TW) , Jan Roemer , Till Mehner , Riyan Zreig , Henrik Knauf , Leandro Abbo , Lennox Holder , Kerim Bay , Finn Kraft , Kerem Karasoy , Lenny Wesslau