Furioser Saisonauftakt der weiblichen C-Jugend der SGE

Die Mädchen der weiblichen C-Jugend der SG Egelsbach empfingen heute zum Saisonauftakt die SG Arheilgen. Der SG Egelsbach gelang ein Traumstart nach Maß, denn in den ersten fünf Minuten konnte man bereits acht Treffer auf dem eigenen Konto verbuchen. Die Gäste wiederum erzielten in dieser Zeit nur ein Tor. Die Egelsbacherinnen dominierten das Spiel  und führten zur Halbzeit 23:13. Diesen 10 Tore Abstand konnten die Gastgeberinnen auch in der zweiten Hälfte konstant halten. Die Überlegenheit der SGE Mädchen zog sich durch das gesamte Spiel und führte zum Endergebnis von 39:27.

Es spielten:

Leonie Dorst, Marlene Giefer, Nelly Gutzeit, Julia Hövelmann, Julia Neumann, Julia Schmitt, Helena Scholz, Anne Spieß

im Tor: Laurela Barisic und Katja Pabst 

Trainer: Jens Meier, Daniela Gutzeit, Markus Spieß und Georg Schmitt

 

Bericht von der SG Arheilgen

17.09.2022 - Der auswärts Saisonstart unserer neuformierten C-Mädels endet torreich mit 39:27 (23:13) für die SG Egelsbach

(wJC)  Unsere  SGA  Mädels

schlagen sich tapfer gegen wurfstarke Egelsbacher Mädels

In unserem 1. Saisonspiel standen die Karten ganz klar auf ein gutes Zusammenspiel, um unsere neuen (-Mädels lda, Lavinia, Maroua und Nina gut zu integrieren. Erschwerte Bedingungen für unseren Start in diese Saison ist sicherlich das Fehlen einer festen Torhüterin, aber auch hier haben sich 5 Mädels aus unserer Mannschaft bereit er­ klärt diese Position im Wechsel auszufüllen.

 In unserem 1. Saisonspiel wechselten sich Jyll, Marlene und Helene ab. Der Start ins Spiel gelang

unseren Mädels teilweise gut, jedoch verspielten die Mädels als zu leicht ihre Bälle im Angriff, so dass unser Gegner sich durch gut gelaufene Konter rasch absetzen konnte. Zur Mitte der 1. Halbzeit fanden unsere Mädels immer besser ins Spiel und erspielten sich schöne Tore über Mitte, Außen und Kreis. Auch die Abwehr stand solider, so dass die Mädels den Rückstand etwas verkürzen konnten. Trotzdem führten am Ende der 1. Halbzeit einige Ballverluste im An­ griff und auch Kontersituationen dazu, dass unsere Mädels

mit einem 23:13 Rückstand in die Pause gingen.

Trotz der Anstrengung, Nervosität und einigen Blessuren aus der 1. Halbzeit waren unsere Mädels gut gelaunt und fanden in der 2. Halbzeit gut ins Spiel und erzielten Tore aus Einzelaktionen, aber auch vor allem über schöne Zusammenspiele weitere Tore. Zwischenzeitliche fanden die Mädels eine sehr sichere Abwehrkonstellation, deckten solide die Gegenspielerinnen ab und erspielten sich somit schnelle Tore. Generell was das Spiel auch durch die Laufstärke der SG Egelsbacher Mädels ein sehr dynamisches Spiel, was sich in der Höhe der Tore im Endstand von 39:27 zeigt. Mit großer Freude konnten wir eine gute Spielentwicklung bei unseren Mädels beobachten, da die 2. Halbzeit letztendlich nur mit 16:14 an die SG Egelsbacher Mädels verloren ging.

Wir wünschen unserem Gegner SG Egelsbach vorab einen weiteren guten Saisonverlauf, da wir in dieser Runde ohne Rückrunde spielen und somit die SG Egelsbach nicht in unserer Halle zu einem Rückspiel begrüßen können.