Sophia spielt und Nelly nutzt die Freiräume!

 

 Die Bad Girls spielten in Crumstadt und siegten nach spannender Schlussphase mit 13:15

Im November traten die Bad Girls zum erstes Auswärtsspiel in Crumstadt an. Um auch mal verschnaufen zu können, fuhr die starke Johanna (E-Jugend) mit und zeigte eine tolle Leistung. Von Beginn an legte Egelsbach durch Tore von Anne und Juli vor und bestimmte das Spielgeschehen. Zum Glück standen hinter einer löchrigen Abwehr zwei gut aufgelegte Torfrauen. Trotzdem gelang es den Gästen nie, sich spielentscheidend abzusetzen. Mit 8:10 für Egelsbach wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt fanden die Bad Girls das Tor nicht mehr. Lediglich Matilda hielt dagegen. Und es fiel wie befürchtet der Ausgleich {25.Minute).

Crumstadt ging jetzt mit 13:11 {30.) in Führung und gewann die Oberhand. Egelsbach verwarf neben drei Tempogegenstößen auch noch einen Strafwurf (35.). Auch eine Auszeit veränderte nichts.

Als das Spiel eigentlich entschieden war, nahm auch Crumstadt kurz vor dem Ende eine Auszeit. Diese Pause war die Rettung für Egelsbach. Dani und Katrin stellten die Spielerinnen für die letzten Sekunden nochmals neu ein und veränderten die Abwehr. Sophia, Marlene und Heli stellten die Laufwege zu. Den drei Girls gelangen vier schnelle Balleroberungen. Matilda eröffnete die Aufholjagd mit einem Schlagwurf aus zehn Metern. Crumstadt nahm Matilda in kurze Deckung, wodurch Nelly Platz hatte und innerhalb von 120 Sekunden drei Mal aus dem Rückraum traf. Sophia fing den letzten Angriff ab und der erste Auswärtssieg war geschafft. Eine tolle Mannschaftsleistung.

Es spielten:

K.Papst, L.Barisic {Tor); M.Giefer; S.Warner, N.Gutzeit(7), M.Mehner{S), A.Spieß(2), H.Scholz, J.Hövelmann(l),J.Glaser.