Es geht wieder ab – wir gehen auf große Safari!

Am Samstag, den 24. Juni 2006 war es dann endlich wieder so weit, die Judoka der SGE gingen mit den TGS-Judoka und den Judo-Kids von Ute Backes (SKG Frankfurt) auf ihre zweite große Safari!

Um 9:00 Uhr trafen sich die SGE-Judoka an der Schulsporthalle in Egelsbach und als auch der letzte Teilnehmer eingetrudelt war, gings mit zwei Bussen endlich los Richtung Schwalbach, zum Gelände des Gastgebervereins TGS. Für große Diskussion sorgte dann im Bus das Thema Fußball-WM 2006. Würde es klappen, dass alle neben der laufenden Judo-Safari, auch noch das anstehende Fußballspiel der Deutschen Elf ansehen konnten? Konnte Dieter Bacher es auch noch schaffen dafür das entsprechende Equipment organisieren?
Nach der Ankunft wurde kurz ausgeladen und dann mussten sich die Judoka auch schon umziehen: Aufwärmtraining mit Florian und Anika - denn diesmal ging es gleich los mit der JUDO-SAFARI: Teil 1 - Japanisches Turnier. Unter der Leitung von Dieter Bacher mussten sich die kleinen und großen Judo-Kids miteinander messen. Die Einen hatten dann doch recht großen Respekt vor dem Gegner, andere hingegen gingen mit "Terminator"-Kampfmine auf ihre Kontrahenten los. Und als auch der letzte Wettstreit beendet war, konnten alle Judo-Kämpfer die ersten wertvollen Safari-Punkte für sich verbuche.
Nach einer kurzen Mittagspause, mit Eintopf und Würstchen, hatten alle Kids eineinhalb Stunden Zeit, um dem 2. JUDO-SAFARI - Teil kreativ nachzugehen: Hierbei wurde gemalt, gebastelt oder gedichtet werden - allein, zu zweit oder als Gruppe. Das Thema "Judo & Fußball-WM" sollte irgendwie erfasst werden. Alle gaben sich super große Mühe. Es entstanden Gemälde, Zeichnungen und sogar ein Gedicht. Da die entstandenen Exponate durch die Bank weg wirklich toll waren, hatte die Jury (Sonja Bauer & Iris Jaron) große Mühe über eine Rangfolge zu entscheiden.
Gleich im Anschluss mussten sich dann die Sportbegeisterten sputen und zum nahe gelegenen Sportplatz wandern, um den letzen JUDO-SAFARI - Punkt anzusehen: Leichtathletik war angesagt. Unter Mithilfe der Leiterein der TGS-Leichtathletik, sowie Florian und Annika, mussten die Judo-Kinder laufen, weitspringen und werfen. Es war schon eine rechte Plackerei in sengender Hitze auch noch die letzten wichtigen Punkte zu ergattern.
Um 17:00 Uhr war dann der Safari-Wettbewerb beendet und schon stand das nächste Event auf dem Programm: Die Landesliga-Wettkämpfe der Herren. Alternativ konnten alle, die Lust hatten, die ersehnte Fußball-WM-Übertragung Deutschland gegen Schweden ansehen! Da tobte die Halle – hier die spannenden Judo-Kämpfe, bei denen alle die Schwalbacher Herren anfeuerten – da das WM-Spiel, dass mit seinem 2:0 für Deutschland ebenfalls für Aufruhr sorgte. Bei Kuchen und Limo war man wirklich hin-und-her gerissen, wo man zu erst hinschauen sollte.
Sensationell war dann auch die anschließende Grillparty, die zusammen mit den Langesliga-Kämpfern des TGS gefeiert wurde. Nebst Würstchen und rechhaltigem Salatbuffet wurden auch Marshmallows gegrillt. Nachdem alle Judoka satt und alle Mäuler total verklebt waren, luden Florian und Anika zu Spiel & Spaß auf der Wiese, auf dem Beach-Volleyball-Feld und in der Halle ein.
Ziemlich geplättet vom aufregenden Tag wurde die Gruselstunde eingeläutet, wobei alle gemeinsam in einer großen Runde eine "Gruselgeschichte" entwickelten. Mal wurde gekichert oder mal sogar herzlich gelacht, und ab und zu lief einem dann doch ein echter Schauer über den Rücken ...
Da fiel es anfangs Einigen schon schwer bei der Hallenübernachtung in ihren Schlafsäcken zur Ruhe zu kommen. Schlussendlich schliefen jedoch alle friedlich ein, so dass in diesem Jahr keiner Nachhause gebracht werden musste.

Am Sonntagmorgen, nach einem ausgedehnten Frühstück, hieß es dann alle aufgewacht: Training mit Ralf Bacher - hier wurden die Kids ganz schön gedrillt und bekamen neue Techniken für ihre kommenden Wettkämfe vermittelt. Puh - jetzt aber mal Pause. Wann kommt denn nun endlich die Pizza? 34 Pizzen wurden herbei gezaubert und in Windeseile verputzt. Und wer dachte "so das war jetzt aber genug Judo für ein Wochenende" der hatte weit gefehlt, denn Jürgen Krist war schon da und gab den Safari-Kids auch noch eine satte Trainingsstunde. Jedoch lies er sich dann doch erweichen und beendete die Übungszeit mit einigen Judo-Spielen und der Nennung der schwer erkämpften JUDO-SAFARI - Trophäen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ...

Annika Beckmann,
Shawn Dullinger,
Ina Müller
&
Sebastian Hucke

zur

Lisa Meißner,
Jan-Kevin Ihle,
Sebastian Raupp,
&
Jan Schwarzbach

zum

Renè Bernst,
Lucas Jaron
&
Selina Malitz

zum

Andreas Bauer

zum


Da waren dann doch alle wieder ganz zufrieden und einige sogar überglücklich.
Noch schnell eingepackt, aufgeräumt und nichts vergessen, verabschiedeten sich die SGE-Judoka von Ihren Gastgebern und machten sich auf den Heimweg. Trotz den hohen Temperaturen in den Bussen wurde geschnattert, gewitzelt und gesungen und kurz bevor allen der Kopf vor lauter Hitze zu platzen drohte wurde eine Eispause eingelegt, so dass alle scheinbar fast "erholt" vom diesjährigen SAFARI-ABENTEUER nach Egelsbach zurückkehrten.


Vielen Dank nochmal an die Trainer der Judo-Freizeit für ihre tolles Engagement. Ein herzliches Dankeschön an Sonja Bauer für ihre wiederholte tatkräftige Hilfe. Und zu guter letzt wieder ganz besonders lieben Dank an Dieter & Ralf Bacher, die nicht nur die Safari wieder toll ausrichteten, sondern auch noch die WM-Übertragung möglich machten.

Ute Backes, die leider ihre Judoka vom SKG Frankfurt dieses Mal nicht begleiten konnte, da Sie zeitgleich bei den 8. World Masters Judo Championships 2006 in Frankreich startete, gratulieren wir zum 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns, wenn sie nächstes Jahr wieder mit dabei sein kann.



FOTOS                                   Programm