Am 5. Mai 2013 war die Jugendgruppe SGE Triathlon in kleiner Besetzung beim Swim & Run in Gelnhausen.

Auf der sehr schönen Anlage des Barbarossa-Bades wurde die Veranstaltung für die Schüler und Jugendlichen durchgeführt.

Fabio Kurpiela – Schüler C musste 100 Meter schwimmen und danach einen Rundkurs von 400 Meter auf der Wiese beim Bad absolvieren. Hier wurden auch Übungen wie Rückwärtslaufen oder Purzelbäume abgefragt. Mit einen Endergebnis von Platz 6 und hier mit der zweitbesten Laufzeit hat er sich gut geschlagen. Beim Schwimmen wird im Laufe der Saison noch einiges zu holen sein.

Bei den Schülern B war Linus Czech am Strart. Auch hier zeigte sich, dass der Laufbereich, bei den Schülern C mit 1.000 Metern und ebenfalls Anteilen Rückwärtslaufen sowie Rollen oder Purzelbäumen, schon wesentlich besser als das Schwimmen ist. Nach einem durchwachsenen 200-Meter-Schwimmen konnte er noch mit der drittbesten Laufzeit einen vierten Platz erreichen.

Die Veranstalltung war rundherum gelungen und wir werden im kommenden Jahr sicher wieder mit dem Nachwuchs dort antreten.