Neue Bestleistungen beim Gastspiel in Trebur

Vergangenen Sonntag gastierten 4 Egelsbacher Leichtathleten bei den Kreismeisterschaften des Kreises Groß-Gerau in Trebur. Das Wetter versprach aufgrund warmer, aber nicht zu heißer Temperaturen und Sonnenschein eine hohe Leistungsfähigkeit.

Diesem Anspruch gerecht wurde Mansour Dia (m13), der bei drei Starts drei persönliche Bestleistungen erzielen konnte. Über die 75m drückte er seine Zeit der Vorwoche um knapp 0,2s auf 10,73s. Zudem gelang ihm mit dem Speer mit 29,20m der zweiweiteste Wurf des gesamten Felds. Auch mit der Kugel reichten 8,43m für eine neue Bestleistung, wobei das Training zeigte, dass weitere Weiten lediglich vertagt wurden.
Johanna Papadileris (w15) visierte im Kugelstoßen ebenfalls eine neue Bestleistung an, verpasste diese aber leider um ein gutes Stück - 8,65m sind bei weitem nicht ihr normales Leistungsniveau. Aufgrund von Verzögerungen im Zeitplan musste sie auf ihren 100m Start verzichten, da er parallel zum Kugelstoß verlief.
In der W12 bestätigte Eleonore Dietsche ihre Sprintzeit der Vorwoche, die sie in 11,15s um 0,01s verpasste. Mit der Kugel gab es für Elli gute 7,10m, wobei auch sie, wie Mansour und Johanna, im Training weitere Stöße angekündigt hatte. Im Weitsprung saß der Anlauf besser als letzte Woche, jedoch noch nicht ganz optimal -  am Ende standen 3,92m zu Buche. Stella Hupfer kämpfte in der gleichen Altersklasse sehr mit ihrem Anlauf beim Weitsprung und bekam keinen Sprung aufs Brett. Über die 75m lief sie gute 11,54s und kann sich ebenso über eine neue Bestleistung freuen!