Niklas Becker stürmt bis ins Finale

Die Leichtathleten der SG Egelsbach stiegen mit zwei Athleten bei den hessischen Meisterschaften der Altersklasse U16 in Hanau in die Saison 2020 ein.
 
In der Alterklasse w15 startete Johanna Papadileris im Kugelstoßen. Nach einem soliden ersten Stoß auf 8,65m konnte sie sich im weiteren Verlauf leider nicht mehr steigern und landete damit am Ende auf dem zehnten Platz.
 
Eigentlich nur mal die Luft bei 'Hessischen' schnuppern, sollte der erst 12-jährige Niklas Becker, der in der Altersklasse m14 im 60m-Sprint hochstartete. Eigentlich. Bereits im Vorlauf verbesserte Niklas seine Bestzeit aus dem letzten Winter um eine halbe Sekunde und zog in 8,06s souverän in den Zwischenlauf ein. In jenem Zwischenlauf konnte er diese Zeit nochmals steigern und sich in 8,03s als Zwischenlaufzweiter sogar für das Finale qualifizieren. In diesem belegte er dann in 8,11s einen tollen sechsten Platz in der höheren Altersklasse.