Juliane Benz vom HJV berufen

– SGE-Judoka im Hessischen Landeskader

Die Jugendleitung des Hessischen Judo-Verbandes hat, zusammen mit den hessischen Landestrainern, jüngst den Landeskader 2021 berufen.
Erstmals, seit Bestehen der Abteilung Judo in Egelsbach, wurde eine 13-jährige Judoka der SGE nominiert. SGE-Judoka Juliane Benz wurde nicht nur nominiert, sondern direkt in den erweiterten HJV-Landeskader der Altersklasse U15 aufgenommen. Aufgrund der Wettkampferfolge der letzten beiden Jahre, auf regionaler und überregionaler Ebene (Juliane führte die hessische Rangliste der weiblichen Jugend U 15 ihres Jahrgangs im Jahr 2019 an), hat sie sich die Kader-Ernennung nicht nur erkämpft, sondern auch regelrecht verdient.
Zwar ist der Wettkampfsport seit einem Jahr quasi zum Erliegen gekommen und die Dauer der weiteren Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht abschätzbar, trotzdem sollte eine derartige Auszeichnung gleichzeitig Ansporn und Anreiz für regelmäßiges Training, unter den gegebenen Bedingungen sein, um Ähnliches zu erreichen. Um weiterhin Top-fit zu bleiben und unermüdlich an der "Judo-Karriere" zu arbeiten, kann Juliane, wie auch alle anderen Kaderathlet*innen, beim HJV-Kadertraining in den Räumen des LSB h wöchentlich trainieren.
Dennoch freut sich die sympathische Egelsbacherin schon auf ein erstes gemeinsames Training mit ihren SGE-Kolleg*innen nach dem Corona-Lockdown, um mit ihnen gemeinsam an ihren Techniken feilen zu können.
Die SGE gratuliert recht herzlich und wünscht sich noch viele weitere, fleißige Athlet*innen, die mit dem entsprechenden Engagement zum Erfolg der SG Egelsbach beitragen.


SGE-Judoka 2021
SGE-Judoka Juliane Benz nach dem Kadertraining
im Dojo des Landessportbundes Hessen in Frankfurt